Spanien Mittelmeer

Spanien Mittelmeer  · 16. Juni 2019
Nach dem Aufstehen bin ich mit Dino erst einmal zum Müllcontainer gegangen und dann haben wir unsere Runde gedreht. Danach zum Bäcker und ab an Bord zum Frühstück. Danach haben wir das Boot seeklar gemacht und alles verstaut und verzurrt. Ölstand geprüft, Vorsegel angeschlagen usw. , usw.. Halt alles was gemacht werden muß, bevor man un See sticht. Um 10 Uhr bin ich zum Hafenmeister und habe den Toilettenschlüssel abgegeben und Bescheid gesagt, das wir bis 12 Uhr spätestens weg sind....
Spanien Mittelmeer  · 15. Juni 2019
Aufstehen und mit Dino den ersten Gang machen, zur Bäckerei, die direkt am Hafen ist und Baguette und Brötchen geholt. Morgen früh haben die auch auf, da können wir dann schön Bunkern. Gegen Mittag bin ich dann mal zum anderen Ortsende gelaufen und habe noch einige Bilder geschossen. Mit denen müßt ihr euch nun mindestens zwei Tage zufrieden geben. So lange werden wir auf See sein. Ich rechne zwischen 48 und 55 Stunden. Ihr wißt ja, es geht nach Sardinien. Der Pizza entgegen. Bis dahin,...
Spanien Mittelmeer  · 14. Juni 2019
Spanien Mittelmeer  · 14. Juni 2019
Heute haben wir zum warm werden den ersten gemeinsamen Törn absolviert. Von Ciutadella nach Puerto de Fornell. Stürmisch mit ca. 6 bft und hohen Wellen. Wieder der krasse Gegensatz zu den Voraussagen. Wir sind froh, dass wir in diesem bezaubernden und malerischen Hafen meine Spanienzeit zu beenden. Morgen haben wir noch frei, dann kommt der Sprung nach Sardinien. Ich werde morgen wieder ordentlich Bilder machen. Bis dann, euer Kapitän
Spanien Mittelmeer  · 12. Juni 2019
Die Herrenbratwurst vom LIDL mit Piri Piri Sauce und Ketchup, Curry und Chilliepulver. Ach ja, Salat gibt es auch. Momentanzustand: Wurst alle, Salat zur Hälfte, Kapitän satt! Mahlzeit
Spanien Mittelmeer  · 12. Juni 2019
Hallo nach good old Germany. Vielen Dank für all die Geburtstagsgrüße, insbesondere ans Nord Kap und nach Oer Erkenschwick! Habe mich sehr gefreut. Heute habe ich mal den Tag dem Dino und einigen Pflanzen gewidmet. Wir werden jetzt den Rest des Tages verdaddeln und heute Abend schön an Bord essen. Ich mach da noch später Bilder. Bis dahin, euer Kapitän
Spanien Mittelmeer  · 11. Juni 2019
Heute gleich wieder voll eingestiegen in das normale Alltagsleben an Bord.Nach dem Morgenspaziergang mit Dino haben wir gefrühstückt, unsere Internetdinge erledigt und danach bin ich zum Waschsalon und habe die Bettwäsche von Dirk und alles was von mir angefallen war gewaschen. Mit dem Fahrrad da hin, Maschine beladen und weiter mit dem Rad nach LIDL. Erst mal wieder Kaffe kaufen. Bei den anderen Läden hier wird deutscher Kaffe mit Gold aufgewogen. Außerdem eine schöne Geburtstagswurst...
Spanien Mittelmeer  · 10. Juni 2019
PAlso, ich bin froh von Mallorca und Cala Radjada weg zu sein. So laut wie es dort war, jeden Tag bis weit nach Mitternacht. Und dazu ein Hafen der so Scheiße ist, das er vor nichts schützt. Dazu regulär so was von teuer, das schlägt dem Faß den Boden aus. 71 € pro Nacht.Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Dirk hat ja auch gleich die Chance genutzt und war jeden Abend bis gegen Mitternacht unterwegs. Ich saß inzwischen allein auf dem Boot. So hatte ich mir das auch nicht gewünscht....
Spanien Mittelmeer  · 05. Juni 2019
Gestern war der erste Tag, den ich etwas genießen und in der Sonne sitzen konnte. Nebenher habe ich die ganze Wäsche gewaschen und getrocknet. Zusätzlich war ich beim all gegenwärtigen China shop und habe mir neue Schuhe gekauft. Heute Abend ist die letzte Antibiotika Einnahme dran. Hat gut geholfen. Morgen soll dann das Boot gereinigt werden und eingekauft. Spätestens Sonntag setze ich dann über nach Menorca und zwar nach Puerto de Ciutadella. Da bleib ich und warte ein passendes...
Spanien Mittelmeer  · 31. Mai 2019
Vorgestern Nacht begann der Albtraum ich mußte zehn mal pinkeln und hatte Schmerzen als ob dir jemand kochendes Wasser auf den Pillermann schüttet. Das schlimmste war aber der Verlust der Kontrolle. Dreimal habe ich ich eingenäßt. Am Ende hatte ich einen Eimer am Bett. Gestern war ich hier beim deutschen Arzt,der sofort seinen ah, wie schlecht es mir geht. Pipiprobe abgeliefert und ein katastrophales Ergebnis erhalten. Ein Harnweginfekt und 38,5 Grad Celsius. Ich schwitzte bei jedem...

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler