Frankreich ab Dieppe

Frankreich ab Dieppe · 19. September 2018
In die Richtung geht es nach Spanien. Spätestens übermorgen starten wir von hier. Dann haben wir ca 250 Meilen vor uns. Ich freue mich.
Frankreich ab Dieppe · 19. September 2018
Frankreich ab Dieppe · 19. September 2018
Der Kapitän am Strand, wie lange ist das her, zuletzt in Thailand mit der Chefin. Ich muß ja noch immer Zeit totschlagen bis mein neuer Mitfahrer morgen kommt. Also mal so völlig Sinnfreies, wie am Strand rumliegen.
Frankreich ab Dieppe · 18. September 2018
Irgendwie muß ja auch so ein Strohwitwer Haushalt funktionieren, damit man nicht im Dreck erstickt. Es gibt jeden Tag etwas zu tun. Heute mal wieder Waschtag. Gott sei Dank gibt es hier fast immer einen Waschsalon. Meistens sogar in der Marina. Hier aber auswärts. Dafür bekommt man in der Capitainerie für zwei Stunden kostenlos ein Fahrrad ausgeliehen Also Wäschesack unter den Arm geklemmt und ab geht die Luzie. 5 Minuten später stehe ich vor einer IPSO 8 Kg Gewerblichen Waschmaschine....
Frankreich ab Dieppe · 18. September 2018
Die Kindergruppe mit den Optimisten kommt gerade wieder. Es ist 13.30 Uhr, ich denke, die kleinen haben Hunger. Das ist hier total anders wie bei uns. Hier gibt es bestimmt 10 verschiedene Segelschulen in den in den unt erschiedlichen Klassen und Altersgruppen ausgebildet wird. Vom Opti über 420er, Cats , Skiff bis hin u den neuen Foils,hier gibt es Alles. Selbst ältere Herren quetschen sich in Neoprenanzüge und lernen Katamaransegeln.Und alle müßen über diese elendig lange Rampe.Wenn ich...
Frankreich ab Dieppe · 17. September 2018
Hallo Leute Seht euch doch mal das Wetter an Nach meinen Servicearbeiten mache ich den Rest des Tages blau.. Morgen wieder mee(h)r Bimo euer Kapitän
Frankreich ab Dieppe · 16. September 2018
Mein Blick aus dem Klofenster. Ein geiles Teil! Der Steuerstand ist noch eine Etage höher als meiner.
Frankreich ab Dieppe · 16. September 2018
Frankreich ab Dieppe · 16. September 2018
Wenn der Hafen so groß ist, braucht der Hafenmeister auch etwas Größeres, und zwar mit 250 PS und Blaulicht. Rüdiger, nicht neidisch werden!
Frankreich ab Dieppe · 16. September 2018

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler