Portugal

Portugal · 05. April 2019
Ich habe meinen Rundgang gemacht, bei den Ausgrabungen habe ich mir die 3 € Eintritt gespart und über den Zaun fotographiert. Auf den beiden letzten Bildern ist das Mok Wi Suchspiel!
Portugal · 05. April 2019
Hallo Mannschaft, gestern bin ich zum ersten Male allein aufgebrochen. Heike ist ja schon abgereist. Ich habe mir zur Premiere den kleinen Schlag nach Vilamoura ausgesucht, 21,2 Meilen. Hat mit dem Ablegen prima geklappt, Uwe hatte die Vorleine bis zu Letzt in der Hand und dannn ging es auch schon los. Gleich den Autopiloten genutzt, um Fender und Festmacher zu verstauen. Alles Bestens. Raus auf den Atlantik und Segel gesetzt. Mit drei Knoten voran gekommen und mit einer andere Ketsch Regatta...
Portugal · 28. März 2019
Wir haben beschlossen, das Wetter hier auszusitzen und etwa ab Samstag in zwei Schlägen nach Cadiz zu kommen. Dort fliegt Heike am 3.4 zurück nach Deutschland und ich werde dort bis zum 10.4 bleiben, bis Manfred eintrudelt. Cadiz ist bestimmt schön und hat einiges zu sehen. Das gibt es dann in gewohnter Form auch für euch. Heute habe ich einige interessante Schiffe vor der Linse gehabt und war hier direkt am Strand. Die Okkerfarbenen Häuser sind rund um den Hafen gebaut und dienen als...
Portugal · 27. März 2019
Gestern Morgen um 02:30 sind wir in Portimao angekommen, 84,5 Meilen abgeritten und hungrig. Anlegen konnten wir ganz prima, ich bin einfach in den Hafen für Mega Yachten gefahren und hatte natürlich genug Platz. Nur Strom konnten wir nicht bekommen. Dort sind nur richtig große Steckdosen für Drehstrom vorhanden. Da war mein CEE 32 Ampere doch zu klein für. Um Acht bin ich aufgestanden und habe mich auf die Suche nach dem Hafenbürogemacht. Erst habe ich mal festgestellt, ohne Codekarte...
Portugal · 23. März 2019
Einer der bisher tollsten Tage auf dem Wasser, kein Seegang, kaum Wind aber jede Menge Sonne. Wie bei uns im Hochsommer. Echt toll. Ich habe in kurzen Hosen bis 23:15 draußen gesessen! Heike hat auch gesteuert, ich war sehr zufrieden. Wir mußten dann das Mok Wi den Anweisungen des Marineros folgend in eine recht enge Lücke rangieren. Hat aber alles Prima geklappt. Hier ist es schön aber das Umfeld teuer.
Portugal · 21. März 2019
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht. Lissabon stand auf dem Programm. Wir sind zu Fuß ca. 1,5 Km zur Metrostation gelaufen und haben uns dort für jeweils 11 € ein 24 Stunden Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Damit kann man Metro, Zug, Tram, historische Tram, Fahrstühle usw. benutzen. Nach gut 25 Minuten Fahrt waren wir am Bahnhof und nach weiteren 5 Minuten an einem großen Platz. Dort sind uns innerhalb von 10 Minuten Gras, Sonnenbrillen drei Mal,...
Portugal · 21. März 2019
Das sind die Bilder aus Peniche. Da Hasso und ich gleich viel und gerne Fotografieren, sind einige Szenerien ähnlich oder doppelt. Da müßt ihr durch. Euer Kapitän
Portugal · 20. März 2019
Hier fühlt man sich wohl. Deutsch und Englisch kein Problem, Willkommensgeschenk in Form einer Informationstasche und täglich Brötchen an Bord. So fühlt sich Urlaub an. Great job!
Portugal · 20. März 2019
Alles richtig gemacht, das schlechte Wetter in Peniche ausgesessen und gestern in Rauschefahrt nach Oeiras geknüppelt Es schien zwar die Sonne, aber der Nordwind war kalt. Kurz vor 18 Uhr haben wir wir die Marina erreicht und fest gemacht Kaum war das Schiff fest kam Heike den Steg lang gegangen. Sie hatte sich hier in der Jugendherberge die direkt am Hafen liegt, ein Zimmer genommen. Ziemlich cool! Hier ein paar Bilder vom Jachthafen.
Portugal · 20. März 2019
Heute ist der Tag gekommen, wo Hasso seinen Flieger bekommen muß. Er hatte eine gute Zeit und hat sich erholt. Wir haben 283 Meilen zurück gelegt und eine Menge guter Gespräche geführt. Mit unserem ähnlichen Musik Geschmack lagen wir auch auf gleicher Wellenlänge. Ich bin traurig daß er geht, aber freue mich nun auf die Zeit mit Heike

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler