Vigo

Vigo · 05. März 2019
Am Freitag Abend fliegt Hasso Henke hier ein. Nach dem Einzug werden wir am Samstag die Schiffseinweisung machen und dann so zeitnah wie möglich starten. Hasso muß spätestens am 20. zurück fliegen. Bis dahin wollen wir in Lissabon sein. Passt eigentlich ganz gut. Heike, die nach Hasso zusteigt kommt am 19.3 in Lissabon an. Dann geht das Ganze nahtlos ineinander weiter und wir sind Ende März im Mittelmeer. Ich freue mich! Bild Weser Kurier
Vigo · 04. März 2019
Ganz seltsame Konstellation Samstag Nacht 23:45 Uhr, ich kann nicht schlafen und gehe noch einmal eine Rauchen.Setze mich auf meinen Platz im Steuerstand, zünde meine Zigarre an und schalte mein Tablett ein. Surfe ein wenig bei YouTube Tube, als es hinter mir scheppert und ein aufklatschen im Wasser zu hören ist. Normalerweise schlafe ich ja schon lange um diese Zeit. Also drehe ich mich zu dem Geräusch um und sehe nichts. Ich nehme meine neue LED Powerlampe und leuchte den Bereich aus. Es...
Vigo · 26. Februar 2019
Wir haben im Salon zwei Klappboxen auf denen man prima sitzen kann und noch besser Kleinkram drin verstauen und verstecken kann. Da wir aber auch die ganzen Scharniere der Motorraumklappen im Boden haben, werden die Kisten beim verschieben oder verrutschen darüber bewegt. Dabei werden, wie zu sehen, die Kisten nach und nach beschädigt. Das möchte ich heute beenden.
Vigo · 16. Februar 2019
Ich kann nichts dafür, aber das ist die Situation an der Zufahrt zum Hafen. Euer Kapitän
Vigo · 16. Februar 2019
Ich habe ja an Bord so Ecken und Bereiche, da kommt ausser mir keiner hin. Dort lagern meine Schätze. Wie z. B. Holz in verschiedensten Sorten und Größen. Diesmal fiel meine Wahl auf ein Stück Eichenpanel und ein Reststück Eisenholz. Wurde mir beim Tropenholzhändler als solches verkauft. Einen anderen Namen dafür kenne ich nicht. Das Zeug ist so dicht und schwer, dass es im Wasser untergeht. Das Holz abgelängt wie ich es benötige und dann mit der halbrunden Holzraspel die...
Vigo · 16. Februar 2019
Heute ist mal wieder Waschtag. Diesmal bin ich nach Moana gefahren. Herrliche Fahrt an der Küste entlang und diesmal nur 9.5 km zum Waschsalon. Wieder mit dem Rad in die Bude rein und ran an die nächste Steckdose. Auch hier, Pico Bello sauber und modern, Spielecke, free Wi-Fi (ich sitze ja gerade hier) und etwas, was ich noch nie gesehen habe Waschmaschine und Trockner für Haustiere. Super und Respekt an die Betreiber. Die werden wohl aus der Not heraus (verschmutzte Maschinen), eine Tugend...
Vigo · 05. Februar 2019
Am Eingang zur Marina ist das Restaurant Mauro Teuer, exclusive und nicht meine Welt. So richtig mit allem Schnick und Schnack. Im selben Gebäude sind auch die sanitären Anlagen und das Hafenmeisterbüro. Interessant ist an der ganzen Sache die Bauart auf Stelzen. Man hat den Eindruck das Gebäude schwebt über dem Wasser. Je nach Gezeiten ist man näher oder weniger nah dran am Wasser. Ist ganz schön beliebt und man leistet sich tatsächlich den Montag als Ruhetag.
Vigo · 03. Februar 2019
Vigo · 03. Februar 2019
Vigo · 03. Februar 2019
Als ich hier im Oktober eingelaufen bin, war die Brücke in voller Rüstung und wurde saniert. Es ist Anfang Februar und alles ist fertig und sieht super aus. Hier leistet man sich keine Schande wie wir mit dem BER!

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler