Ab 03/2024 · 16. Mai 2024
Geil, Geil, Geil
Die Gasflaschenkastentüren sind fertig montiert und justiert. So geil sag ich euch, hat der olle Kasten noch nie ausgesehen. Ich bin so happy und stolz. Und die Türen bleiben im Original Edelstahllook gebürstet.
Ab 03/2024 · 15. Mai 2024
Markttag und Beute
Quelle: Chefkoch
Ab 03/2024 · 14. Mai 2024
Manfred, der Lieferant für Edelstahl, hatte mir im Februar neue Türen für den Gasflaschenkasten hergestellt. 3 mm stark und mächtig schwer. Gestern und heute habe ich begonnen die beiden einzubauen. Erst mußte natürlich entrostet werden und Owatrol gestrichen. Morgen baue ich die Türen wieder ab und streiche die Bereiche um die Türen. Die Türen vom Manni bleiben in VA look. Sie werden nur noch nach Gusto ausgerichtet. Euer Kapitän
Ab 03/2024 · 08. Mai 2024
Endlich zum Markt gekommen
Heute habe ich es endlich auf den Markt geschafft, wenn man bedenkt, wie lange ich schon hier bin, traurig. Gut, letzte Woche war auch hier der 1. Mai und somit kein Markt. Heute war schön, schnell einen Parkplatz bekommen, nicht zu voll, Sonne und gute Laune. Ich hatte Spass!
Ab 03/2024 · 23. April 2024
Schlimmer als erwartet!
Moin Mannschaft Wir haben am Steuerstand im Cockpit so einekleine Erhöhung. Ist so ca. 8 cm hoch und hat eine Fläche von ca. 40 x 40 cm. Mann kann da ganz bequem die Füße abstellen und hat sonst keine Funktion, außer das die Steuersäule darauf steht. Es war immer wieder Mal an den Rändern Rost zu sehen und den habe ich mit Phosphorsäure bekämpft und dann gestrichen. Dieses Jahr wollte ich der Sache mit Epoxy zu Leibe rücken. Also die Flex dran gehalten und dann gab es kein Halten...
Ab 03/2024 · 18. April 2024
Ich fühl mich Heldenmäßig!
Ich habe ja hier noch eine Baustelle, der Motor startet nicht, Dreht max. eine halbe Umdrehung und auch ein Powerpack hat nichts gebracht. Wir vermuten, der Anlasser hat ein Problem. Anlasser, hier im Boot, oh Scheiße, ganz unten und kein rankommen. Und noch nie gemacht. Wie ein Anlasser funktioniert,weiß ich und Raketenphysik ist das ja auch nicht. Also erst Mal im Netz gesucht, Bilder angeschaut und englischsprachige Videos geschaut. Und dann ging es los. Erst einmal mit der Kamera Bilder...
Ab 03/2024 · 17. April 2024
Ich mag nicht mehr!
Jetzt habe ich mich am Montag entschieden, das Boot als dicht zu deklarieren. Hilft mir auch nicht, ich muss in der Werft warten. Das Problem heißt Mistral. Ich komme bei dem Wind hier nicht weg. Zu eng und dadurch zu gefährich. Also warten wir hier nun mit alle Mann, dass das bald geht. Hat auch seine gute Seite, hier zu sein. Der Ausstieg ebenerdig zu Land hat schon was. Das ist alles, was es zu berichten gibt. Ach doch, gestern hatten wir einen tollen Sonnenuntergang! Euer Kapitän
Ab 03/2024 · 14. April 2024
Euer Kapitän hat die Schnauze voll!
Dieser großartige Schweißer, der von der Werft bestellt wurde, war jetzt vier Mal da, um nachzuarbeiten.Zwei Mal an Land, wo er offensichtliche Fehler zu löschen hatte, dann nach einer Wasserung , wo sich drei Undichtigkeiten zeigten, kam das Boot wieder an Land und er arbeitete nach. Freitag kam das Boot zum zweiten Mal ins Wasser und immer noch eine undichte, aber schon einmal nachgearbeitete Stelle. Er kam amFreitag, sah es sich an und verschwand. Seit dem ist er nicht erreichbar. Und das...
Ab 03/2024 · 09. April 2024
Gestern Abend war ich in der neuen Loge. Die Arbeit ging bis 23 Uhr und dann gab es noch kaltes Abendessen. Luigi Rio hat wieder aufgefahren, so dass ich wieder eine große Tasche Backwaren Heim geschleppt habe. Heute sitze ich hier auf dem Bock und ab und zu höre ich jemanden am Rumpf was schleifen. Zu sehen gibts nix aber es muß ja mal weiter gehen. Das Bild zeigt mich mit dem neuen MvSt.
08. April 2024
Heute Morgen war der Schweißer da und hat die letzten zwei Punkte erledigt, danke Umberto. Gestern hatte ich ja die Marina für mich, da habe ich die Scheuerleiste mit meiner Terkoscheibe entrostet und den Rumpf gestrichen. Heute ist nichts passiert. Heute Abend gehe ich in die neue Loge hier in Alghero. Bin mal gespannt, wen ich alles schon kenne. Hoffe sehr,es geht morgen weiter. Euer Kapitän

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler