Spanien ab Bilbao

Spanien ab Bilbao · 08. November 2018
Internet Scheiße, Wetter Scheiße, Mitsegler abgesagt, was will man mehr? Habe ich zweimal hier gerufen, als der liebe Gott das Pech verteilt hat? Ich werde, wenn der bestellte Internetverstärker ( www.batlink.de/content/content.php?CHK_ID=84 )da ist, einen letzten Hand gegen Koje Aufruf dieses Jahr starten. Wenn daß nicht funktioniert werde ich hier überwintern und langsam das Boot winterfest machen. Dann bin ich so ab dem 10.12. in Bremen bei der Chefin und fahre ab Mitte Januar wieder...
Spanien ab Bilbao · 05. November 2018
Um 11 Uhr sind heute meine Amazonbestellungen angekommen. Unter anderem der neue Heizlüfter. ngesteckt, eingeschaltet, heiße Luft kommt und wird verteilt. Endlich. Da kann ich mit der Dieselheizung aufhören, kostet ja doch einiges, Strom ist hier inkludiert und kommt somit nichts extra.Um 15 Uhr hatte ich dann mit offener Tür und Schiebeluk doch 21,5 Grad. Schon fast zuviel. Morgen baue ich dann den neuen Inverter ein. Es soll morgen übrigens hier mit 40 bis 50 Knoten in Böen wehen. Habe...
Spanien ab Bilbao · 05. November 2018
Morgen gehe ich auf die Suche nach dem Schatz am Ende des Regenbogens. Nee, Quatsch mit Soße, aber heute Nachmittag hat es hier einen geilen Regenbogen gegeben. Das Ende lag genau auf einer der beiden vorgelagerten Inseln. War schon beeindruckend.
Spanien ab Bilbao · 04. November 2018
Gestern war es eigentlich ganz angenehm, die Temperaturen ok, kein Regen und ein toller Sonnenuntergang.Heute voll das Scheißwetter, Regen, Regen, Regen. Ich habe langsam die Schnauze voll. Warum bin ich in Spanien, wenn es in Norddeutschland schöneres Wetter hat? Irgend etwas läuft hier völlig verkehrt. In Nordafrika sind nur 3 Grad! Was soll der Scheiß? Bald drehe ich hier durch.
Spanien ab Bilbao · 02. November 2018
So bei Sonnenschein und einem großen Rundumblick später muß ich feststellen, dass es doch ganz nett hier ist. Und zwar so nett, das hier Leute Urlaub machen. Das mach ich jetzt auch, das lütte Mok Wi wird aufgebaut und ich werde zum Angeln in die Bucht fahren. Dann mal sehen, was auf der anderen Seite der Bucht ist, ich meine einen Yachthafen erkennen zu können. Außerdem gibt es hier einige alte Kirchen und typisch Spanische Friedhöfe zu sehen. Also, der Kapitän macht jetzt erst mal...
Spanien ab Bilbao · 01. November 2018
Nach den Medis habe ich mich daran gemacht, einige aufgelaufene Servicearbeiten zu erledigen. Einige Roststellen behandelt, weil der Anblick mich einfach gestört hat. Am Bugkorb eine Schraube neu verbohrt und verschraubt.Am Gasflaschenkasten neue Dränageschnüre verlegt. Ist halt so ein ständiges Beschäftigungsprogramm.
Spanien ab Bilbao · 01. November 2018
Heute nach dem Frühstück musste ich meinen Medikamentevorrat auffrischen. Leider muß ich ja dem Alter entsprechend regelmäßig Medis nehmen. Es gab da ja mal die Herzmuskelentzündung. Soweit alles wieder gut, nur Medis müssen sein. An Bord habe ich die Dosen für acht Wochen. Heute war es nun mal zum zweiten Male seit Start notwendig, die Dosen zu füllen. Geht doch schon mal eine Stunde bei drauf, so mit ausdrücken, teilen und verpacken. Doch schon ein erstaunlicher Aufwand.
Spanien ab Bilbao · 31. Oktober 2018
Ich hatte ja die Heizung vor der Fahrt abgeklemmt, da wir ja Richtung Süden unterwegs sind. Das es in Spanien nun kälter als in Norddeutschland ist, hat niemand geahnt. Also hatte ich vorgestern die Heizung wieder angeschlossen und eingeschaltet. Scheiße, fährt an aber nicht hoch. Sämtliche Startversuche gingen ins Leere. Also ging es gestern in den Keller, Heizung ausbauen und zerlegen. Die Brennkammer war wieder total verrußt und verschmutzt. Alles schön abgekratzt und mit...
Spanien ab Bilbao · 30. Oktober 2018
In den letzten drei Häfen habe ich festgestellt, dass die Steckdosengröße sich ändert. Und zwar von CE 16 Ampere auf CE 32 Ampere. Das hängt wohl damit zusammen, dass langsam die Schiffe in den Häfen größer werden und mehr Strom brauchen. Wie auch immer, in La Corona hatte ich ja einen CE 32 Stecker und eine CE 16 Ampere Kupplung gekauft und zusammengebaut. Jetzt kann kommen was will, in Europa bin ich save.
Spanien ab Bilbao · 29. Oktober 2018
Habe heute noch einige Sicherungen in das gestern installierte System intergiert und bei Amazon einiges bestellt. Einen neuen Inverter, einen Heizlüfter und Aqua clean für den Wassertank. Lieferung erfolgt zwischen dem 4. und 7.10.18. So lange muß ich hier bleiben. Geht aber, es läßt sich hier aushalten.

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler