Vorbereitung

Vorbereitung · 18. Juli 2018
Bild 1 zeigt dir modifizierte Duschamatur. Der linke Absperrhahn schaltet das Wasser zur Innendusche, der rechte schaltet das Wasser zur Aussendusche. Beide auf auf ist auch möglich, bringt nur weniger Wasser. Per Click Anschluß geht es dann durchs Toilettenfenster mit unserem neuen Duschschlauch auf Bild 2. Und dann noch die Gangway zusammengebaut. Eine alte Fensterputzer Leiter musste als Basis herhalten Im Falle der Fälle kann sie auch als Fenderbrett herhalten. Das Resultat auf Bild 3....
Vorbereitung · 18. Juli 2018
Am vorletzten Wochenende war Ilka zum verabschieden da und hat sich sehr wohl gefühlt Großes Lob an Ilka sie war da und man hat es nicht gemerkt. Alles richtig gemacht! Nun sind wir beim bunkern und verstauen. Langsam wird Stauraum knapp. Lebensmittel sind auf jeden Fall schon reichlich an Bord. Luxusrestarbeiten müssen noch erledigt werden. Dusche soll auch als Deckdusche genutzt werden, da muss ich gleich los und ein 3/2 Wegeventil holen und einbauen. Die neue Gangway will auch noch...
Vorbereitung · 22. Juni 2018
Alles ruhig hier, hängt damit zusammen,das ich das Deck streiche. Dazu habe ich erst alles demontiert und dann mit weißem Lack gestrichen. Sieht inzwischen richtig gut aus. Lasst Euch überraschen. Demnächst mehr hier.
Vorbereitung · 12. Mai 2018
Um im Maschinenraum nicht immer über Rohre, Kabel, Schellen und anderen Kram rumzukriechen, haben wir mit Kanthölzern und Siebdruckplatten einen Zwischenboden eingezogen. Links unten sieht man die alte Starterbatterie, Baujahr 2003. Das Loch in der Siebdruckplatte ermöglicht den Zugang zum Seeventil für die Auspuffkühlung.
Vorbereitung · 05. Mai 2018
22 :20 Uhr in Bremerhaven
Vorbereitung · 28. April 2018
Als wir gestern Abend in Bremerhaven an unserem Liegeplatz angekommen sind, lag sie da SY Topaz ehemals J8 der J-Class Boote. Einfach eine Augenweide 42 X 8 Meter. Registriert auf den Cayman Islands. http://www.jclassyachts.com/yacht/737
Vorbereitung · 24. April 2018
So haben wir die Helius am Montag morgen vorgefunden. In der Nacht gesunken. Armer Nico. Im Hintergrund auf 11 Uhr die Mok Wi.
Vorbereitung · 24. April 2018
Achtet bei Sekunde 3 auf die weiße Motoryacht Helius. Es folgen weitere Infos!
Vorbereitung · 21. April 2018
Am Samstag um 09:00 Uhr ging es los. Klaas kam mit dem Travelllift und hängte uns ruck zuck an. Dann Fahrt zur Wasserungsbox und schon schwammen wir. Schnell alle Ventile und die Bilge gecheckt, alles trocken. Um 09:45 war Zoltan da und wir sind sofort los. Die Schleuse Fischereihafen stand offen und es waren schon einige Sportboote darin, Wir als letztes Boot dazu und schon begann die Schleusung. Dann Überfahrt zur Marina, Schleuse angefunkt und direkt einlaufen können. Ratz Fatz...
Vorbereitung · 21. April 2018
Das Mok Wi auf dem Weg vom Winterliegeplatz zum Wasserloch. Sari stirbt dabei immer den Heldinnentod, dabei kann eigentlich nichts passieren.

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler