Reisenews

Reisenews · 17. August 2018
So groß ist hier der Gezeitenunterschied in Bologne sur Mer. Bei Niedrigwasser ist der Weg über die sich verschiebende Rampr wie die Besteigung eines 8000er. Oben braucht man erst mal einen Erfrischungsstand. Wir liegen hier mitten in der Stadt, malerisch kann ich nicht sagen, aber im Stil der 70er ggute Nacht, schön teilen und bis Baldebaut. War heute nur ein kleiner Sprung, dafür wird es morgen lang werden. Wir müssen in einem Rutsch durch bis Dieppe, da alle anderen Häfen davor trocken...
Reisenews · 16. August 2018
Morgen früh um 07:15 geht es endlich weiter, klar, wir hätte früher fahren können, wäre aber nur Raubbau an Material und Körper gewesen. Somit hatten wir heute wieder einen entspannten Hafentag und ich bin tatsächlich mal zum Strand gelaufen. Ich und laufen, ging aber, nur ein knapper Kilometer. Ein lecker Eis und die größte Portion Pommes meines Lebens gegessen. Habe ich nicht geschafft , die auf zu essen und habe fast die Hälfte in den Müll werfen müßen. Auch hier am Strand gibt...
Reisenews · 15. August 2018
Wir bleiben noch voraussichtlich bis Freitag hier, da Wind, Welle und Gezeiten vorher nicht wirklich passend sind. Wir wollen ja kein Risiko eingehen oder das Material unnötig belasten, das hat noch genug auszuhalten . Dafür ein Panoramabild von hier mit der Kirmes die heute Nacht bis 3 Uhr Musik an hatte und den Hafen beschallt. Das war es für heute, immer schön teilen, euer Kapitän
Reisenews · 14. August 2018
So wurden wir von Calais Port control empfangen. Der Grund dafür war eine Englandfähre, die auslaufen wollte Also schnell in den Hafen eingelaufen und Segel geborgen Vor der Schwenkbrücke vor dem Yachthafen an einer Mooringtonne festgemacht und gewartet bis die öffnet Das war nach ca. 15 Minuten der Fall. Danach in den Yachthafen eingelaufen und fest gemacht. Klar Schiff und angemeldet. Ein Bruder aus England erkannte meinen Wimpel und kam und fragte nach seinem Bruder. Wir hatten einen...
Reisenews · 13. August 2018
Nachdem wir gestern nur den kleinen Sprung bis Dünkirchen gemacht haben bleiben wir noch eine Nacht hier weil Wind Strom und Wetter zur Uhrzeit gar nicht passen Morgen sieht es mit dem Wind und dem Strom und der Uhrzeit viel besser aus. Da wollte wir mal wieder einen großen Satz machen Heute wird mit den Worten von Bobby Schenk jeder Tag auf See ist ein verlorener Hafentag relaxt Habt einen schönen Tag, eurer Kapitän
Reisenews · 11. August 2018
Heute war dann wohl der doofeste Tag der Reise. Zoltan und Michaela haben Sari und Dino abgeholt. Sari war ganz tapfer und Dino hat auch irgendwie gemerkt, es passiert etwas. Nun sind sie schon ein paar Stunden auf dem Heimweg, gerade jetzt, wo Sari den Spaß am Segeln gefunden hat. Einfach Scheiße. Werde mal sehen, wie ich damit klar komme. Okay, wir wußten beide, der Tag würde kommen, aber so schnell.Ich hoffe, Zoltan, du bringst meine Leute heil nach Hause und es ergibt sich bald die...
Reisenews · 08. August 2018
Sari mußte heute erst einmal die Gegend erkunden, während dessen ich nicht aus dem Schlafmodus kam, tut mal richtig gut, so drei mal am Tage, ohne Rücksicht auf Verluste, ein bis zwei Stunden zu schlafen. Dino konnte heute auch erst mal wieder ohne Leine i, Yachthafen toben. Der Kleine hat gleich richtig Vollgas gegeben. Schade nur, das ich heute Morgen keine Kamera dabei hatte, auf der Slippanlage lag eine Robbe und schaute doof. Dino hat es Gott sei Dank nicht gepeilt. Die Bilder von Saris...
Reisenews · 07. August 2018
Haben heute Niewpoort als Ziel abgesteckt und um 11.45 abgelegt. Nach fünf Stunden waren wir schon da und haben den telefonisch bestellten Platz besetzt vorgefunden. und zwar von einem Dauerlieger. Er war ein wenig überrascht, als wir ihm sagten, es wäre unser Platz. Also zum Hafenmester und neue Zuteilung erhalten. Der war dann aber auch wirklich frei. Leinen fest und zu Fuß zum Hafenmeister. Dort den Platz bis Sonntag bezahlt und fast ausgeraubt worden, fünf Nächte kosten hier...
Reisenews · 06. August 2018
Wieder mal um 10 Uhr losgefahren und durch die Schleuse Vlissingen, dann Kurs auf Blankenberge in Belgien abgesetzt. Kein Wind, daher eine Motorbootfahrt von knapp 5 Stunden. In Blankenberge überraschte uns ein so froh gelaunter und fröhlicher Hafenmeister wie wir es noch nicht erlebt haben. Das wir nicht schon an der Hafeneinfahrt abgeholt wurden und die das Boot für uns angelegt haben hatte gefehlt. Nach dem Anlegen und Anmelden ging Sari mit Dino Gassi und kam völlig entsetzt wieder, um...

Mehr anzeigen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler