· 

Teil 2

Teil 2

Ich habe ja an Bord so Ecken und Bereiche, da kommt ausser mir keiner hin. Dort lagern meine Schätze. Wie z. B. Holz in verschiedensten Sorten und Größen. Diesmal fiel meine Wahl auf ein Stück Eichenpanel und ein Reststück Eisenholz. Wurde mir beim Tropenholzhändler als solches verkauft. Einen anderen Namen dafür kenne ich nicht. Das Zeug ist so dicht und schwer, dass es im Wasser untergeht.

Das Holz abgelängt wie ich es benötige und dann mit der halbrunden Holzraspel die Relingsprofile in das Holz übertragen. Immer wieder nachmessen und weiter raspeln. Bis es endlich dem entsprach, wie ich es mir vorgestellt habe. Befestigungslöcher gebohrt, Gewinde M6 in das Eisenholz geschnitten und die Schraubenköpfe im Eichenholz versenkt. Danach mit Ovatrol Textrol die Hölzer eingeölt und trocknen lassen.

 

Danach mußte das Holz an der Reling befestigt werden und mit dem Pinnenanschluß auf Niveau gebracht werden. Dann wurde die Position des Gegenlagers festgelegt, das Holz demontiert, verbohrt und das Gegenlager mit Zwei Komponenten Kleber eingeklebt. Dann das Holz wieder montieren (nach Aushärten) und den Pinnenpiloten aufsetzen. Und schon hat das Mok Wi einen Autopiloten. 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler