· 

Stadtbesichtigung Lissabon

Stadtbesichtigung Lissabon


Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht. Lissabon stand auf dem Programm. Wir sind zu Fuß ca. 1,5 Km zur Metrostation gelaufen und haben uns dort für jeweils 11 € ein 24 Stunden Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Damit kann man Metro, Zug, Tram, historische Tram, Fahrstühle usw. benutzen. Nach gut 25 Minuten Fahrt waren wir am Bahnhof und nach weiteren 5 Minuten an einem großen Platz. Dort sind uns innerhalb von 10 Minuten Gras, Sonnenbrillen drei Mal, Luftballons und jede Menge Scheiß angeboten worden. Und das obwohl noch Nebenaison ist.Dann sind wir durch die Innenstadt gewandert und wollten einen Aussichtsturm hinauf fahren. Wäre mit unserem Ticket möglich gewesen. Als wir sahen, wie lang die Schlange war, sind wir weiter. Wir nahmen die Hill climbing Tram und waren sehr beeindruckt. Danach zurück zum Bahnhof, in die riesige Markthalle. Toll und verrückt, wie viele Menschen dort essen können. Wir sind in die zweite und dritte Reihe verschwunden und hatte in einem kleinen Restaurant ein prima Mittagessen.

Anschließend nahmen wir wieder die Metro zurück zum Hafen. Ich bin eingeschlafen und Heike sagt, die Frauen, die vor uns saßen, sind wegen meines Schnarchens weg gegangen. Dann wieder der Marsch zum Boot. Leider ist die welt zwischenzeitlich nicht geschrumpft. Es waren noch immer 1,5 Km. Na ja, muß ich heute Abend noch duschen und meinen geschundenen Körper pflegen.

Genießt die Bilder aus Lissabon, es kommen noch zwei Videos.

Euer Kapitän


Tramvideos

Hier sind die Fenster noch zu öffnen, und das ist gut so!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler