· 

Portimao und Lagos

Portimao und Lagos


Gestern Morgen um 02:30 sind wir in Portimao angekommen, 84,5 Meilen abgeritten und hungrig. Anlegen konnten wir ganz prima, ich bin einfach in den Hafen für Mega Yachten gefahren und hatte natürlich genug Platz. Nur Strom konnten wir nicht bekommen. Dort sind nur richtig große Steckdosen für Drehstrom vorhanden. Da war mein CEE 32 Ampere doch zu klein für. Um Acht bin ich aufgestanden und habe mich auf die Suche nach dem Hafenbürogemacht. Erst habe ich mal festgestellt, ohne Codekarte kommtman nicht einmal vom Steg runter. Ein Man half mir aus und ich ging in die Richtung, wo ich das Büro vermutete. Banane, das war ein Restaurant, aber warum nicht einmal dort nachfragen. Die junge Frau, die scheinbar die Restaurantleiterin ist wurde von mir in Englisch angesprochen und ich stellte so meine Fragen. Nach einiger Zeit fragte sie mich, woher ich käme und ich antwortete , aus Deutscland. Dann können wir auch Deutsch sprechen und freute sich. Sie bot mir an, einen Transport für mich in einem Golfkart zu organisieren, damit ich nicht den weiten Weg zum Büro laufen muß. So etwas lehne ich ja nicht ab und schwubs hielt sie den Telefonhörer in der Hand und rief den Fahrer an, um mich abzuholen. Drei Minuten später war das Fahrzeug da, sie geleitete mich noch zu Wagen und wünschte mir einen guten Tag, gab dem Fahrer die notwendigen Anweisungen und verschwand. So stelle ich mir Service vor! Der wirklich junge mann, ca. 16Jahre mit Zahnspange freute sich und brachte mich zum Hafenbüro. Eine Fahrt von ca. 5 Minuten. Jetzt fragt mal was das Ganze gekostet hat. Nichts, nicht einmal Trinkgeld wollte man. Also bin ich rein ins Büro und hab uns erst einmal bis Donnerstag eingecheckt. Es sollte ein Sturm in der Nacht aufziehen, der auch tatsächlich kam. Es war sehr unruhig, obwohl wir in den Fendern lagen. Aber rund 40 Knoten haben scon etwas Power. Eventuell müßen wir auch länger bleiben. Liegt am Wind, soll sich aber alles in den nächsten Tagen drehen.Momentan ist nicht in das Mittelmeer hinein zu kommen. Gibraltar meldet bis 6o Knoten aus Ost!Also hatten wir gestern Lenztag zum ausschlafen. Heute sind wir nach dem Duschen in den wirklich schicken Sanitären Bereichen und dem Frühstück nach Lagos gewesen. Seht selber!

o


Zum Mittagessen sind wir hier eingekehrt, ich hatte Hünchen Piri Piri und Heike Calamari Fritti. Erfreut waren wir, das wir von einer jungen Detschen Frau bedient wurden. und zwar zur vollsten Zufriedenheit. Am Zapfhahn, das ist sie.



Wir sind richtig froh, im Hafen zu sein. Ehrlich! Schaut mal warum!

Das muß für heute reichen, morgen gehe ich Schiffe hier im Hafen fotographieren,

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler