· 

Von Portimao nach Vilamoura - zum ersten Mal alleine

Von Portimao nach Vilamoura - zum ersten Mal alleine


Hallo Mannschaft, gestern bin ich zum ersten Male allein aufgebrochen. Heike ist ja schon abgereist. Ich habe mir zur Premiere den kleinen Schlag nach Vilamoura ausgesucht, 21,2 Meilen. Hat mit dem Ablegen prima geklappt, Uwe hatte die Vorleine bis zu Letzt in der Hand und dannn ging es auch schon los. Gleich den Autopiloten genutzt, um Fender und Festmacher zu verstauen. Alles Bestens. Raus auf den Atlantik und Segel gesetzt. Mit drei Knoten voran gekommen und mit einer andere Ketsch Regatta gesegelt. Ich war immer vorne. Dann schlief der Wind ein und es ging nur noch mit 0,9 Knoten voran. Also Segel weg und Maschine an. So etwa 8 Meilen vor dem iel zog der Wind wieder an und wurde stärker. Parallel dazu wuchsen die Wellen von achtern an und nach einer Zeit waren alle Wellenkämme weiß. Kurz vor der afeneinfahrt habe ich dann die zwischenzeitlich wieder gesetzte Fock weggenommen und im Vorhafen die Fender und Festmacher klar gemacht. Als nächsts funkte ich die Reception des Hafens und bat um Hilfe beim Anlegen an den Receptionsteges. Zwei Männer eilten zu Hilfe und Mok Wi lag sicher. die Anmeldung war sehr langwierig. Ich habe noch nirgend wo so viele Formulare ausfüllen müßen. Als alles fertig war und mir ein Platz mit Steg an Backbord zugewiesen war, standen die Männer der Marina bereit, warfen meine Leinen los und fuhren mit ihrem Schlauchboot voraus. Am Liegeplatz nahmen sie meine Leinen wieder an und belegten das Mok Wi. Dann Strom dran , hier wieder mit dem dicken Adapter und Feierabend. Etwas später machte ich noch eine kleine Runde und war um 22 Uhr im Bett.

Hier noch einige Bilder der wunderschönen Algarveküst.

Heute fahre ich nicht weiter, der Wind soll stärker sein als Gestern, ca 30 Knoten, da bleibt der Kapitän schön im Hafen. Hier gibt es eine Archeologische Ausgrabungsstelle, die will ich mir mal anschauen.

Im übrigen ist das hier der Erste Hafen, der so etwas Mittelmeerfeeling erweckt. Restaurants, Clubs, Discos, Spielkasino und Hotels rund um mich herum.

Gut, wie ich mich entschieden habe

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler