· 

Schon wieder Waschtag

Schon wieder Waschtag

Irgendwie muß ja auch so ein Strohwitwer Haushalt funktionieren, damit man nicht im Dreck erstickt. Es gibt jeden Tag etwas zu tun. Heute mal wieder Waschtag. Gott sei Dank gibt es hier fast immer einen Waschsalon. Meistens sogar in der Marina. Hier aber auswärts. Dafür bekommt man in der Capitainerie für zwei Stunden kostenlos ein Fahrrad ausgeliehen

Also Wäschesack unter den Arm geklemmt und ab geht die Luzie.

5 Minuten später stehe ich vor einer IPSO 8 Kg Gewerblichen Waschmaschine. Klamotten rein, Waschprogramm 40/60 °C gewählt, Start gedrückt und entzückt gesehen, Laufzeit 35 Minuten. Das ist der Vorteil, wenn Waschmaschinen mit Warmwasser befüllt werden. Die ganze Aufheizphase fällt weg.

Also die Zeit vertrödelt mit Boote gucken und dann wieder mit der nassen Wäsche an Bord. Ich liebe luftgetrocknete Wäsche und Leine habe ich ja genug an Bord. Nur nachher noch zusammenlegen und verstauen.

Habe mir gestern übrigens die Satellitenschüssel aufgebaut. Jetzt bin ich auch mal wieder etwas informierter. Ist das erste Mal seit der Abreise, das der Fernseher läuft. Vermisst habe ich ihn nicht wirklich.

Das erst Mal für heute, euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler