· 

Ich fühl mich Heldenmäßig!

Ich fühl mich Heldenmäßig!


Ich habe ja hier noch eine Baustelle,  der Motor startet nicht, Dreht max. eine halbe Umdrehung und auch ein Powerpack hat nichts gebracht. Wir vermuten, der Anlasser hat ein Problem. Anlasser, hier im Boot, oh Scheiße, ganz unten und kein rankommen. Und noch nie gemacht. Wie ein Anlasser funktioniert,weiß ich und Raketenphysik ist das ja auch nicht.

Also erst Mal im Netz gesucht, Bilder angeschaut und englischsprachige Videos geschaut.

Und dann ging es los. Erst einmal mit der Kamera Bilder gemacht, damit ich weiß, wie er eingebaut ist. Und beim Rückbau weiß wie die Kabel angeschlossen werden.

Danach abtauchen in den Maschinenraum und schraub schraub. Es mußte natürlich um die dritte und letzte Schraube zu lösen, irgendein Veintil abbauen. Danach ging es dann ohne Probleme.

Das kam beim Rausheben. Da Teil wiegt bestimmt 15 bis 20 Kg. Die konnte ich nicht so heben, deshalb habe ich Kabelbinder dran gemacht und kein Problem mehr.

Frederiko, dem ich das Teil gebracht habe, bringt es um 15:30 Uhr zur Reparatur. Mal sehen was damit ist.

Hier noch ein paar Bilder von dem Teil.

Ich bin ja so stolz auf mich, Jeeeahh!

Euer Kapitän

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler