· 

Kotzen oder Machen?

Kotzen oder Machen?


Jeder Andere wäre verzweifelt und hätte die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und wäre dann weinend davongelaufen.

Gut der Kapitän hat geflucht und gebrüllt, dann aber die Ärmel hoch gekrempelt und sich an die Arbeit gemacht.

 

Was war passiert? Aus irgend einem Grund ist aus meinem Nitroverdünnungsbehälter, als mir dieser vor drei Tagen umkippte, etwas Verdünnung gelaufen. Ich hatte es nicht gesehen. Der Kanister stand im Salon unter dem Tisch, da ich ihn regelmäßig beim Streichen brauche, ihn aber nicht sehen will, wenn er nicht gebraucht wird.

Der Bodenbelag im Salon besteht aus Vinyl Parkett, also Kunstoff. Und wie der Teufel will, vertragen sich Verdünnung und Kunstoff nicht gut. Der Verlierer ist der Kunststoff, wie man sieht!


Also abgekotzt und ran ans Werk. Ich weiß ja, was ich an Bord habe! Also ran ans Materiallager. Dort liegen fünf Panele vom Vinyl. Zwei brauchte ich, um die kaputten Panele zu ersetzen. Eine Arbeit, die meine Knie lieben.

Also Tisch demontiert, Abschlußleisten abschrauben, Alustreifen abschrauben, Schanier abschrauben und das Parkett entfernen.

Die alten, defekten Teile als Vorlage für die neuen nehmen, auflegen, anritzen und brechen, fertig!

Einsetzen und alles rückwärts wieder einbauen.  Nach zwei Stunden war alles wieder in Ordnung.

Muß aber nicht jeden Tag kommen, vor allem nicht dann, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist.

So sieht es dann aus,wenn der Kapitän fertig ist. Kann sich doch wohl sehen lassen.



Ich habe ja schon tausende von Sprüchen bekommen, weil ich so viel mitgenommen habe. Aber wie man sieht, habe ich bisher alles richtg gemacht.

Mein Materiallager wird auch immer wiederaufgefüllt. Auch wenn mir dadurch Stauraum verloren geht.

 

Also Krone richten und weiter machen

 

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler