· 

Licht und Schatten

Licht und Schatten


Boah Leute, wie geil ist das denn? Gestern und heute bei gut 25 ° jeweils 1 und ne halbe Stunde in der Hängematte verweilt und den Schnarchmodus aktiviert. Ihr glaubt gar nicht wie schön das ist. Heute haben wir noch einmal eingekauft, nach den Basics jetzt die Schmankerl.

Gestern Abend aber leider einmal Schatten. Die Chefin wollte dia Pasta kochen, dreh das Gas auf, öffnet den Gashahn und, nichts. Kein Gas! Ich das Ganze Prozedere noch Mal, kein Gas. Also Druckminderer von der Flasche runter, Flasche auf, Gas da.Druckminderer wieder dran, Schlauch vom Druckminderer ab, Gasflasche aufgedreht, Nichts. Ergo, Druckminderer defekt.

Blich auf die Uhr, 18:05, Druckminderer eingepackt, aufs Fahrrad und zum Schiffsausrüster. Gassachen habe er nicht, fahre mal zu Gas Marti. Ok, kenne ich, da lasse ich meine Flaschen immer befüllen. Also weiter dort hin, haben sie nicht in der Nebenstelle, ich müsse in die Hauptniederlassung fahren. Aufs Rad und weiter, ich wusste wohin, ans andere Ende von Alghero. Dort geguckt und probiert. Hier in Italien wird das offene Ende vom Druckminderer nicht verschraubt, sondern hat einen Schlauchnippel, wo der Schlauch mit einer Schelle fest gemacht wird. Das wollte ich aber nicht, wiel in Deutschland illegal und ich nicht bereit war, meinen Schlauch zu zerschneiden. Während der Chef so rumfummelt, scanne ich die Reggale und sehe einen Druckminderer mit Gewinde an der offenen Seite. Ichsagte es ihm und er meinte, falscher Druck, sieht ihn sich aber an und strahlt. Richtiger Druck , 50 mBar. La Ola Welle imGasshop, alle happy, 15 Euro auf den Tisch gelegt, aufs Rad und ab zumSchiff. Gut 10 Km und 1h 15min später war das Gas wieder an und die Pasta mega lecker.

Dann aber wieder Licht,  habe am gestrigen Nachmittag den bestellte Minidurchlauferhitzer an der Decksdusche angebaut und getestet. Gestern Aben habe ich dann ganz genüsslich bei ca. 8 Grad Außentemperatur warm geduscht. Ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Für nur 25 € in Total haben wir jetzt fließend Warmwasser an Deck.Geil.

Hier die URL von Gas Marti

 

Euer Kapitän

 

 

 


Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler