· 

Angekommen!

Angekommen!


Hallo Mannschaft

Gestern sind wir ja nun auf Sardinien angekommen. Nach einer doch etwas stürmischen Überfahrt, die damit endete, dass der Zielhafen von Golfo Arangi auf Olbia geändert wurde und die Überfahrt zwei Stunden länder dauerte. Es blies so dolle, das Rauchen an Deck nicht machbar war. Die Kabine war erstaunlich leise, du hörtest nicht einmal etwas von der Maschine, auch zu spüren war da nichts. Sehr schön.Dafür wurde man in der Nacht doch etwas im Bett hin und her gerollt.. Ich liebe so etwas.


In Livorno habe ich dann noch einige Bilder von dem Kriegsschiff gemacht, es heißt Carlo Margottini, seht sie euch in der Gallerie an.

Wir waren dann ja zeitig in Alghero, da wir ja 29 Km Fahrtstrecke weniger hatten. Also rauf aufs Boot und erst einmal wieder in Besitz nehmen. Dann haben wir drei Einkaufswagen an Material an Bord gebracht, sind noch schnell zum LIDL und haben die Grundsachen eingekauft. Man startet ja jedes Mal wieder bei Null. Also schlepp schlepp alles an Bord geschfft und verräumt.Dann waren wir platt und sind zeitnahe zu Bette gegangen.

Heute Morgen um 8 Uhr wurden wir dann langsam wach und haben den Tag eingeläutet. Ich habe einen Anodensafer eingebaut und die Chefin hat mir dolle geholfen.

Danach meinen Zigarrenvorrat aus dem Auto geholt und verstaut.

Morgen noch den Rest aus dem Auto holen, insbesondere den Kaffee und alles verstauen. Dann kehrt langsam der Bordalltag ein. Gerade ist die Chefin mit Dino unterwegs und später bestellen wir Pizza. Ich freue mich schon darauf.



Falls jemand wissen will, was ein Anodensaver ist, hier die Erklärung: Anodensaver

 

Bis Bald, euer Erklärbär ähh meine euer Kapitän

 

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler