· 

Mal so richtig auf die Kacke hauen!

Mal so richtig auf die Kacke hauen!


Ich hatte die Schnauze sowas von voll, könnt ihr gar nicht glauben. Meine kleine Camping Satellitenschüssel lieferte mir kein stabiles Signal. Jedes Mal wenn das Boot sich bewegte, und das passiert häufig, wanderte der Satellit aus dem Empfangsbereich. Und das immer, wenn es gerade spannend wurde. Deshalb hatte ich mir vor zwei Jahre eine Flachschüssel gekauft, die einer 60 cm Schüssel entspricht. Sorry, bin zu blöd, damit Astra zu finden. Hotbird und Eutelsat ja, aber nicht unseren guten alten Astra. Ich habe getobt , gebrüllt und gemeckert, es ging einfach nicht. Seit heute ist damit Schluß, der ganze Rotz wird entsorgt! Habe mir nun das Richtige Gerät zugelegt. 80 cm Schüssel mit LNB, zusammengebaut, Aufgestellt, ausgerichtet und Schwubs, Astra war da.

Und so ein starkes Signal, auf Anhib 100 %.

Ich bin glücklich.Ich weiß aber auch, das bei starken Winden der Satellit wieder verloren gehen kann, nur halt nicht so schnell!

Der Größenunterschied ist schon beeindruckend.

 

 

 

 


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler