· 

Lebenszeichen

Lebenszeichen


Habe die letzten Tage mit entrosten und streichen von gewissen Bereichen verbracht. Ist immer sehr aufwändig. Die Wanten müssen gelöst werden und die Spanner demontiert werden. Danach entrosten, mit Phosphorsäure noch zusätzlich chemisch entrosten, dann mit viel Frischwasser spülen, zwei Anstriche Mennige als Rostschutz aufbringen und dann zwei Anstriche mit weißem Lack. Danach die Spanner zurück montieren und die Wanten wieder spannen. Dauert je Paar mal locker zwei Tage. Vier Paare habe ich gemacht. Es gehen immer nur die jeweiligen Paare, die sich gegenüber liegen an Steuerbord und Backbord, sonst könnte der Mast unter ungünstigen Bedingungen kollabieren.

Zusätzlich habe ich die Schweißnähte an den Fockschotholeschienen entrostet und mit Rostschutz behandelt. Gestrichen wird erst im Juli,wenn Mok Wi zum Antifouling erneuern in der Werft war.

Zusätzlich läuft hier auch gerade der Lauf zur Off Road Rally Weltmeisterschaft. Davon gibt es aber so gut wie nichts zu sehen, da die Läufe weit auserhalb auf Schotterpisten stattfinden. Hier ist quasi nur wieder das Fahrerlager. Die Piloten fahren früh raus und kommen erst spät wieder rein. Mann hört sie aber ganz gut.




Macht es gut und bleibt gesund. Dino und der Kapitän!

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler