· 

Luken entrosten Teil 1

Luken entrosten Teil 1


Die Ovalen Luken von Vetus haben mitlerweile schon größere Roststellen angesetzt. Ich weiß nicht, wer sie wann eingebaut hat, letzendlich ist das ja auch egal, aber vier von neun Luken haben Sanierungsbedarf.

Ran ans Werk!


Hier ist der Lukenbereich schon entrostet und mit Mennige vorbehandelt


So ein Scheiß, 5 mm Stahl weggegammelt. Was  tun? Schweißen oder aufspachteln?

Ich werde die heiligen Knochen befragen!


Da war der Stahl dann mal weg.

Dino hat mir aber gut zugesprochen!

Wir spachteln.


Also zum Farbenfachgeschäft und einen Fiberglasspachtel mit Härter besorgt. Angerührt, einen Kunstoffstreifen zur Hinterfütterung eingeklebt und eingespachtelt. Danach in Form geschliffen und lackiert.


So sieht das Ganze dann fertig aus. Das überschüssige Sikaflex schneide ich noch ab.

Ich finde, das kann sich sehen lassen.

Nur noch drei Luken!


Das ist der Grund weshalb ich überhaupt aktiv bin. Am unteren Lukenrand sieht man den Rost, der den Lack schon blättern läßt.


Dino und ich bekommen das Alles hin, ist nur machmal echt nervig.

Sonst geht es uns gut!

Bleibt gesund

Kapitän und Dino grüßen!

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler