· 

Knall und wieder Mal Glück gehabt!

Knall und wieder Mal Glück gehabt!


Montag habe ich mit der Demontage der Bugsprietbeplankung und den entrostungsarbeiten des selben begonnen. Und da ich ja so etwas Gewissenhaft und ordentlich mache, entdeckte ich eine kleinen , dünnen Riss in der Schweissnaht des Vorstadbeschlages. Ich informierte sofort Lorenzo, dass ich einen Schweisser benötige. Schweissarbeiten sind so etwa das Einzige, was ich nicht kann. Also holte ich schon mal das schwere Besteck heraus. 22er Maulschlüssel und 1 1/2"ige Rohrzange. Ich wollte schon mal die Spannung aus dem Vorstag nehmen und für meine weiteren Arbeiten war es mir eh im Weg.

Beim lösen der ersten Kontermutter gab es einen Knall, und das Vorstag mit Spanner lag an Deck. Genau in diesem Moment ist der alte Beschlag abgebrochen. Gott sei Dank Alles im Hafen und nicht auf See.

Wieder Mal Schwein gehabt!


Nun Gut, Shit happens.

Bleistift, Zollstock und Papier zur Hand genommen und eine Konstruktionszeichnung für einen neuen Beschlag gemacht. Dann mit Frederico zum örtlichen Schlosser gefahren und den um Hilfe gebeten. Ging direkt los und dauerte ca. 30 Minuten. Dann bekam ich die Rechnng und mein Konstrukt präsentiert. Euro 7,-.

Ich war nicht unglücklich. Also zurück zum Boot und zufrieden festgestellt, alles Gut so!



Dann haben wir den Schweisser kontaktiert und dieser kam am Dienstag. Das gab mir Zeit , um mit den Holzarbeiten weiter zu machen. Dazu kommt ein extra Eintrag!


Am Ende waren 20 € fällig, über die Preise hier kann ich nicht klagen. Habe sofort das Stag wieder angeschlagen, damit über Nacht nichts passieren kann.

Soweit erst einmal tief durchatmen, es ist nichts passiert, und das ist Gut so!

Seit gegrüßt, Dino und der Kapitän

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler