· 

Wunder gibt es immer wieder!

Wunder gibt es immer wieder!


Es war mal wieder so weit. Mit 20 schmutzigen T- Shirts, Unterwäsche, Handtüchern, Badetüchern und so weiter, mußte ich heute wieder mal waschen gehen.

Ich habe auch gleich malwieder einen anderen Waschsalon probiert. Das Problem hier ist, dass die Waschmaschnen nicht heizen. Sie werden mit etwa 40 bis 45 grädigem Wasser befüllt und rattern dann ihre zeit runter. Somit können Bleichen nicht richtig wirken. Manche sind sogar so dreist, dass sie beim 90 ° Programm nur mit ca. 25 Grad befüllen.

Und ich lüge nicht, ich habe ein Kontaktloses Thermometer immer mit dabei, um das zu messen. Auch hier waren es nur 45 Grad.

Schade, piko bello sauber und ganz moderne Miele Maschinen und gute Preise.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt die Wunder!

 

Gegenüber, auf der anderen Strassenseite ist eine Grundschule. Mit einem kleinem E- Jugend Fussballplatz mit Tribüne, ganz nett. Ist scheinbar auch der Pausenhof. Plötzlich, als ich dort mal rüber schaute, glaubte ich meinen Augen und Ohren nicht. Der Schulhof, bzw. Fussbalblatz war voller kleiner Kinder im Alter von geschätzt sechs und 10 Jahren. Alle wuselten in ihrer blauen Schuluniform umher, spielten und tobten, rannten und machten sonst was.

 

Aber es war ruhig!!!

 

Klar waren die Kurzen zu hören, aber nicht dieser brutale Lärm von deutschen Schulhöfen. Da stehen sich die Blagen ja einen Meter gegenüber und schreien sich an, als ob es 100 Meter sind. Und dieses hohe gillen, anders kann ich das nicht benennen. Da kriegt man ja Ohrenräude.

Das war hier so entspannt, es gibt tatsächlich noch disziplinierte Kinder. Ich fühlt mich in keiner Art gestört.

Liegt es eventuell an der Schuluniform?

 

Es grüßt der Kapitän

 

Ps. Ich konnte da nicht einfach ungefragt Bilder machen, deshalb ein Street View Bild von Google

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler