· 

Dem Manni seine Bleche Teil 2

Dem Manni seine Bleche Teil 2


Ich habe ja immer noch Probleme mit Leckage am Schiebeluk. Nachdem ich alles was abzudecken ist, mit Edelstahlblechen, die mein Freund Manfred mit seiner Firma für mich gefertigt hat, habe ich mich dazu entschieden, mich nicht mehr um die Undichtigkeit zu kümmern, die ich nach nun mehr sechs Jahren nicht finden konnte. Jetzt will ich nur noch das Regenwasser nach außen ableiten.


Die Bleche sollen später das Wasser ableiten und verhindern, dass das Regenwasser in den Salon tropft!


Damit die Bleche vernünftig eingepasst werden können, mußte ich erst diese Schlitze in die zwei Quertraversen einsägen.


Dann wurden in die Bleche Wasserabführungsbänder eingeklebt. Dies sollen mit Hilfe der Kapillarwirkung das Wasser nach außen abführen. Ich hoffe, es klappt wie ich mir es vorstelle.


Die Bleche mit den Bändern wurden dann mit transparentem Silikon eingeklebt und zum trocknen verkeilt.


So kommen die Wasserabführungsbänder an beiden Seiten der Luke an. Sie werden noch eingekürzt und fixiert.


Das wars für heute.

Dino und der Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler