· 

Die Anreise

Die Anreise


Mein Auto ist ja Alles, nur kein Langstreckenfahrzeug. Mir tut der Hintern heute noch weh. Insgesamt waren es bis Livorno 1467 km.

Dabei habe ich 91 Liter zu 181,79 € verblasen. Viel mehr als im letzten Jahr, da hätte der Sprit nur "154 €" gekostet.

Mit dem Verbrauch von 6,20 Litern bin ich im Prinzip einverstanden und zufrieden. Man bedenke, Kasseler Berge und Alpen wollen bezwungen werden.

Mir der Fähre war es so eine Sache. Man muss bis 19 Uhr am Anleger sein, um um 22 Uhr abzulegen. Wir waren um 18 Uhr da, konnen um 19 Uhr in den Hafen mit den Wartelinien einfahren. Gegen 20 Uhr sollte dann das Roll on losgehen. Sollte, geht aber nur dann,wenn die Fähre auch da ist. Die fehlte aber. Und da sind die Italiener wie die Autisten, du erfährst nichts! Du sitzt in deinem Auto und wartest, wartest , wartest. Um kurz nach 22 Uhr schob sich dann langsam die Fähre ans Pier. Totale Aufregung, die meisten Deppen sprangen in ihre Autos und starteten schon mal die Motoren.

Dann sahen sie ganz entsetzt, wie die ersten Autos und Passagiere aus der Fähre kamen. Große Enttäuschung bei den Fehlstartern, die dann doch wieder die Motoren aus machten. So etwa nach einer halben Stunde ging es dann mit dem Boarding los. Ich fuhr als sechster Wagen drauf und am nächsten Morgen in Golfo Aranci als vierter Wagen runter.

Zur Fähre, wir waren Ruck Zuck in unserer Kabine, dann gingen Dino und ich auf Inspektion und siehe da, es gibt doch noch Fähren mit Sitzgelegenheiten an Deck. Und wenn es nur die Bänke sind, in denen die Rettungswesten gestaut sind. Sogar mit Windschatten zum Rauchen. Dino hat sein PiKa gemacht, dann habe ich ihn in die Kabine gebracht und bin zum Essen. Erstaunlicher Weise war das Richtig gut. Ich hatte einen Meeresfrüchtesalat als Vorspeise, Fritiertes aus dem Meer mit Pommes und einen Obstsalat als Nachtisch.

Danach auf Kabine und Bubu gemacht.

Um 07:15 aufgestanden, geduscht und mit Dino an Deck. Alles erledigt und dann ohne Dino zum Frühstück. Dies war Italien typisch eher Spartanisch. Ein Brötchen, ein Crossaint, ein Stück Butter und eine Portion Marmelade. Dazu O- Saft und Kaffee.Wie gut , das ich noch fünf Geflügelwiener hatte. Die habe ich dann auf der anderthalbstündigen Fahrt nach Alghero verdunsten lassen.

So war die Anreise. Heute war ich schon wieder fleissig, habe das Auto weiter entladen, bin beim Lidl gewesen und habe eingekauft und anschliesend alles verstaut. Da ist immer eine Herausforderung, Platz ist kostbar!

Jetzt habe ich nur noch mein Holz und meinen Anzug im Auto. Zum Holz kommen wir, wenn es mit der Scheuerleiste los geht.

Bleibt gesund, euer Kapitän

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler