· 

Ankunft und erster Tag in Alghero

Ankunft und erster Tag in Alghero


Mittwoch 11:00, Ankunft in Alghero bei SER MAR. Großes Hallo und Freude. Viele Fragen, viele Antworten. Im Prinzip alles beim Alten.

Mok Wi trocken, auch die Bilgen.Von Außen sauber, da Lorenzo am Vortag gekärchert hat. Die üblichen Roststellen, die regelmäßiger Behandlung bedürfen. Also alles in Ordnung. Nach einer Stunde Bla Bla begann ich, die ersten Sachen ins Boot zu verbringen.

Ud dann ging es auch gleich los, Werkzeug raus und die ersten, wichtigen Arbeiten erledigt. Als erstes die Kantenschützer an den Niedergängenausgetascht. Das hatte ich ja letztes Jahr schon einmal gemacht und hatte die Originale aus Alu gegen welche aus PVC getauscht. Doch die konnten wedr Sonne noch Belastung ab. Siehe Fotos.

Warum ich das gemacht habe ist schnell erklärt, wenn man den Niedergang vorwärts herunter geht, kommt man mit der Achillessehne gegen die Kante und Alu kann schneiden. Daher der Tausch.

Jetzt ist eine Schutzkante aus UV- beständigen Gummi installiert. Nun werden die Hacken nicht mehr blutig!

Danach habe ich die Heckdusche installiert und Abends in Betrieb genommen. Jetzt baucht man nach dem Duschen nicht mehr die Duschkabine putzen und ich brauche nicht mehr zwei € für drei Minuten duschen bezahlen.

Die erste Nacht war super angenehm und Dino fühlte sich auch wohl.

Morgen mehr, euer Kapitän

 


Die Kanten zumVerständnis

Die Originalen aus Alu

Der PVC Schrott

Die Heckdusche am Besanmast

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler