· 

24.5.2021 Tag 2 der Anreise nach Alghero

24.5.2021 Tag 2 der Anreise nach Alghero

Wir sind zuerst nach Lindau gefahren, und zwar in den Club Vaudeville. Dort habe ich mich testen lassen. Italien verlangt ja zur Einreise einen nicht älter als 48 Stunden negativen Test. Lief alles super und zügig ab.

Danach bin ich mal auf dei Schnelle nach Österreich abgebogen und habe getankt. 1,259 € für Super E10. Am Tag davor habe ich 1.549 Bezahlt. Vielen Dank an"Die Grünen"

Danach ging es wieder auf die Autobahn. Auf den Bergen liegt noch viel Schnee. In der Schweiz wird heftigst gebaut,daher wird man häufig von der Autobahn runter gelotst und muß die Umleitungen nutzen. Geht aber alles so weit.

In Italien wird es so 50 Km vor Genua recht interessant. Die Autostrada hat plötzlich keinen Seitenstreifen mehr und es gibt kein gerades Stück mehr, welches länger als 300 Meter ist. Dazu Tempo 90 erlaubt. Ich bin teilweise nur 70 gefahren und hatte noch immer das Gefühl, aus der Kurve zu fliegen. War echte Schwerstarbeit, ich bewundere die Trucker, die sich da bergab stürzen.

In Genua angekommen, waren wir auch sehr schnell am Hafen. Dort angelangt eingereiht und gleich verkackt. Der Servicemann fragte mich, ob ich die App Sardinia Sercue habe. Ich verneinte und mußte an die Seite fahren. Tablet heraus und App runter geladen. Alles ausgefüllt und ich durfte mich wieder einreihen. Den erhaltenen QR Code vorgezeigt und vor bis zur Fähre.

Dort bin ich erst einmal mit Dino spazieren gegangen. Wir waren um 17:30 Uhr vor Ort, gefordert war 18:30. Um 19:30 gimg es dann auf die Fähre. Eingeparkt und die Kabinenschlüssel geholt. Mit Dino aufs Oberdeck und große Enttäuschung. Nicht eine einzige Sitzgelegenheit. Weder auf dem Oberdeck , noch auf Deck Sechs. Das ist garantiert Absicht. Nicht einmal eine Kiste zum drauf sitzen. Rein gar nichts, Scheiße so was!

Gegen neun habe ich zu Abend gegessen und bin dann noch mal mit Dino raus auf die Decks. Danach haben wir geschlafen. Zu den fehlenden Sitzmöglichkeiten kam noch das fehlende WLAN. Man hat aber keine andere Chance und die Betreiber wissen das.

Am nächsten Morgen um 06:30 hoch, geduscht, mit Dino raus und gefrühstückt. um10 Uhr kamen wir in Porto Torres an und mußten erst einmal direkt nach dem Verlassen der Fähre in eine Warteschlange, wo nach Test, Impfung und dieser App gefragt wurde. Ich konnte alles bejahen und durfte weiter fahren. Für die Menschen ohne Test war ein Testzentrum installiert.

Auf gehts, auf die letzten 35 Km.

Das gibt es dann morgen, bis dahin, euer Kapitän


Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler