· 

Kawooomm

Kawooomm

Hallo Mannschaft

Es gab wieder lange Zeit nichts zu berichten. Nun aber mal wieder ein richtiges Pfund. Als Erstes, der Kapitän und die Chefin sind durchgeimpft und erreichen am Samstag die Imunität(14 Tage nach zweiter Impfung). Jetzt hängt es nur an Italien,wann ich los kann.

Hier links seht ihr einen Handelsüblichen CO² Zylinder für Wassersprudler. Davon hatte ich 23 Stück. Die habe ich mal in der Auflösung eines Tiergeschäftes inkl. Füllung für 5 € bekommen, ohne Pfand. Also inkl. Flasche fünf Euro an Stelle von 8,95 für die Füllung bei Rossmann. Daher die Menge.

Als wir während der Corona Pause den Keller aufgeräut haben, stießen wir wieder auf die Flaschen. Die Zulassung war schon lange abgelaufen und somit eine Tausch nicht mehr möglich. Also dachte ich, bring sie mal zum Schrott und kassiere für Messing der Ventile und Alu  der Zylinder. Um keinen Mischschrott abzugeben, trennte ich die Messingventile von der Flasche. Sind ja nur eingeschraubt.


Also bin ich zu meinem Freund Ingo gefahren. Er besitzt eine KFZ Werstatt und immer wenn ich größere Dinge zu machen habe, z.B. einen Schraubstock benötige, fahre ich zu Ingo.

Ich bin indie Werkstatt, ingo war nicht da. Kein Problem, ich weiß ja, wo alles ist. Also den ersten Zylinder mit dem Ventil in einen Schraubstock eingespannt und mit einer großen Wasserpumpenzange gelößt. Ein leichtes und kurzes Zischen wieß auf eine kleine Restmenge CO² hin. Ausströmen lassen und den Rest per Hand abschrauben.

Einen nach dem Anderen auseinander gebaut. Beim siebten Zylinder gabe es am Ende einen Fürchterlichen Knall. Ich stand in einer Wolke CO², die in Sekundenschnelle verschwand. Meine Ohren klingelten und der Zylinder war weg.

Auf dem Bild seht ihr die etwa ein Jahr alte Werkstattdecke.


So sieht es dann aus, wenn der Kapitän werkelt. Die Decke ist 14 cm stark und der Zylinder schaut auf dem Dach heraus!


Ich glaube, ich habe noch nie im Leben so viel Glück gehabt. Der Zylinder wurde mir direkt aus der Hand gerissen und begann mit seinem Flug. Hätte ich nur wenige Zentimeter näher an der Flugbahn gestanden, wäre mir das Gesicht weg gerissen worden. Auch dass der Stahlträger nicht getroffen wurde ist ein glücklicher Zustand. Hätte der Zylinder den Träger getroffen, wäre er abgeprallt und ich möchte  nicht wissen, was alles noch in Mitleidenschaft gezogen wäre.

Ihr könnt mir glauben, ich habe es nicht gemerkt, dass der Zylinder noch voll war. Bis zum letzten Momen kein Zischen. Und am Gewicht konnte ich es auch nicht merken, da ich verschiedene Zylinder mit verschiedenen Größen hatte.

Wie auch immer, Shitt happens, die restlichen Zylinder noch getrennt, Beichte bei Ingo geleistet, der zwischenzeitlich wieder eingetrudelt war. Er wollte es mir nicht glauben, erst als er die Situation sah, war es ihm klar. Er war froh, das mir nichts passiert ist. Ich sagte auch gleich, mach die keine Sorgen, ich bin versichert.

Habe dann meine Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Ich sagte gleich, es ist etwas für die Slapstick Abteiung und VOX mit Patrick Hufen von der HuK.

Mittlerweile war ein Gutachter vor Ort und man ist sich einig geworden.

Der Vorfall ist jetzt zwei Wochen her, passiert mir nie wieder. Ingo und ich sind immer noch befreundet!

Euer Kapitän

Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler