· 

Chefin da, Ausflüge ins Umland

Chefin da, Ausflüge ins Umland


Hallo Mannschaft

Am Freitag sind die Chefin und Dino eingeflogen. Um 19 Uhr konnte ich die beiden in Olbia in Empfang nehmen, endlich. Danach hatten wir noch zwei Stunden Fahrt zu absolvieren und erreichten gegen 21 Uhr die Marina. Kurz nachdem die Sonne untergegangen war.

Und es war der erste Abend in der Marina, wo auf Grund der Temperaturen zum ersten Mal in diesem Jahr Abends das so genannte Mittelmeer Flair vorhanden war. Die Menschen saßen auf ihren Booten, aßen, feierten, tranken und unterhielten sich. Richtig schön und so wie ich es liebe. Sari war total glücklich!

Samstag haben wir eingekauft, erst beim Chinamann, ein Laden in dem du alles bekommst, ausser Lebensmittel. Und was die nicht haben, brauchst du nicht. Danach beim MD, heißt so, ich weiß aber die Bedeutung nicht und danach beim Euro Spinn. Dort mußten wir erst einmal auf einen Einkaufswagen warten, alle im Einsatz. Ich aber nicht doof, einem Pärchen zum Auto gefolgt und dort wechselten Euro und Wagen den Besitzer. Also rein ins Vergnügen, ich vergleiche den Euro Spinn immer mit LIDL früher, die gelben Kassen und die blauen Regale. Auto (dazu schreibe ich ein anderes Mal etwas zu) voll geladen und ab zum Boot. Alles aufs Boot verladen und verstauen, Feierabend, Hängematte. Bei 35 Grad macht dich das fertig, jegliche körperliche Beanspruchung treibt den Schweiß. Also Schatten und nicht bewegen.

Sonntag sind wir der Küstenstrasse nach Bosa gefolgt, rauf und runter mit tollen Ausblicken. Die Klimaanlage lief auf volle Leistung und es war angenehm im Auto. Steigst du aus, wars das! Aber wir sind noch beim LIDL rein und haben noch einmal Getränke und ein Paket Eis gekauft. An Bord gab es dann Eiskaffee, lecker lecker!

Den Rest des Tages haben wir gechillt und Pläne für Montag gemacht.

Heute waren wir unterwegs nach Capo Caccia, einem Leuchtturm an der Bucht von Porto Conte. Auf dem Weg dorthin haben wir zwischen Alghero und Fertillia am Hundestrand angehalten. Sind aber nur eine halbe Stude geblieben. Dino wollte mit jedem Rüden Stress machen, das Wasser war auch nicht so wie vorgestellt und ohne Sonnenschirm kein Überleben möglich!

Also weiter zum Kap, eine Klimaanlage ist schön! Dort angekommen große Enttäuschung, kein Parkplatz, eine Million Besucher, da hatten wir keine Lust zu. Also umgedreht, auf einen Panoramaparkplatz gefahren und Fotos gemacht.

Danach nach Porto Conte und dort einen alten Signalturm oder Festungsturm angesehen. Dazu muß ich sagen, wir waren eigentlich schon auf dem weg nach Alghero und Sari machte Fotos von irgendwelchen Ausgrabungen, als ich entschied, noch Mal nach Porto Conte zu fahren.

Nach dem Festungsturm fuhren wir zurück und immer dicht am Wasser vorbei. Ich nutzte ein Parkmöglichkeit uund ging auf die andere Strassenseit , um die Lage zu sondieren. 30 Meter laufen und man war an einem Steinstrand. Wir haben unsere Sachen aus dem Auto genommen und haben den Weg gemacht. Badeklamotten an und ab ins glasklare Wasser. Dino mußte auch schwimmen. Selbst die Chefin hat ein paar Runden gedreht.

Danach sind wir aber nach Alghero, haben interwegs noch ein Eis gegessen, Dino eine Kugel Vanille und dann ab aufs Boot und relaxt.

Jetzt ist es 19:15 Uhr und ich sitze hier und schwitze beim schreiben, Temperatur im Boot 34,6° C. Das wars für heute, genießt die Bilder!

Euer Kapitän



Bitte teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler