· 

Sperrzone light - 11.5 - I am the Watchman

Sperrzone light - 11.5 - I am the Watchman


Gestern war ein regnerischer, grauer Tag. Nichts zu berichten, außer dass das lütte Mok Wi ins Wasser kam. Habe nur in der Kajüte abgehangen und Essen gekocht. Diesmal eine Spaghetti Bolognese. ich hatte vom Supermarkt Hack mitgebracht.Gegen 19:30 hörte ich draussen Geknalle im niederfrequenten Bereich und schaute aus dem Fenster. Am Segler schräg gegenüber hatte sich die Rollreffanlage gelöst und das Vorsegel hatte sich schon zu einem guten Teil ausgewickelt. Das kann zu sehr teuren Schäden führen. Also bin ich raus, um das eventuell zu sichern. Daoch das Boot steht so weit ab vom Steg, das ich da nicht drauf komme. Deshalb Frederico angerufen , ihm die Lage geschildert, der rief Alessandro an und dieser dann Lorenzo. Lorenzo hatte ich zuerst versucht zu erreichen, der hatte das aber nicht gehört. Nun rief Lorenzo mich an und fragte, was los sei. Ich erklärte es ihm und er sagte, ich komme. ca. 20 Minuten später war er da und kletterte via Festmacherleine an Bord des Bootes und holte die Fock ein. Lorenzo hat so lange Beine, der kann das.

Ist schon komisch, letzte Woche die Sache mit dem Stromkabel, Gestern das Vorsegel. Entweder ich sehe zu viel und sage zu viel Bescheid, oder aber ich bin der Watchman! Auf jeden Fall haben sich heute alle bedankt.

Das wars, euer Kapitän.

 

Bitte teilen! Danke

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler