· 

Sperrzone light - 9.5. Kommt ein Vogel geflogen, leider ohne Happy End

Sperrzone light - 9.5. Kommt ein Vogel geflogen, leider ohne Happy End


Ich sitze heute vormittag im Cockpit, so wie immer und surve im Netz. Da landet vor mir auf dem Steg ein , ich schätze, Kormoran. Ich holte schnell meine Kamera und machte die folgende Aufnahmen. Dabei sa ich, das der kleine Kerl einen Angelhaken im Schnabel sitzen hat und einige Angelschnur noch daran hängt. ich wollte dem Kleinen helfen, aber als ich mich näherte, flog er davon. Ich glaube nicht an ein Happy End für den Burschen, Schade!



Danach war ich noch schnell einkaufen, die Selbsterklärung ist nicht mehr nötig. Am Supermarkt lagen an Stelle von Handschuhen Handschuhtüten aus. Finde ich 100 x besser als die Handschuhe, insbesondere wenn man große Hände hat. Funktioniert übrigens prima!



Habe ich mir doch tatsächlich einen Blumenkohl gekauft und den in Salzwasser mit Mußkatnuss zubereitet. Nach dem Kochen mit Semmelbrösel überstreut und mit heißem Fett übergossen, mhh, lecker.

Mach dem Essen habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Achterdeck geduscht, nur mit dem warmen Wasser aus dem Schlauch. Ging auch, war nicht heiß, aber O.K..

Das war es für heute, gleich werde ich noch mit der Chefin via Messenger telefonieren und dann den Tag ausklingen lassen.

Mok Wi over and out

Euer Kapitän

 

 

Bitte teilen!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler