· 

Sperrzone light - 8.5. Doch keine Halluzinationen

Sperrzone light - 8.5. Doch keine Halluzinationen


Vorgestern Nacht, ca. 00:15, kurz bevor ich zu Bett gehe, saß ich noch draussen. Es war Totenstille und plötzlich hörte ich das Geräusch von E- Schweißen und sah für einen Sekundenbruchteil im Augenwinkel Licht unter dem Steg. Trotz anstrengende Gucken und Lauschen kam nichts mehr. Gestern Morgen sprach ich Lorenzo deshalb an und er schaute kurz unter die Bretter an besagter Stelle und sagte, nichts zu finden. Gestern Nacht gegen 23:00 Uhr kamen von der selben Stelle zweimal Knallgeräusche, weshalb ich dann heute Morgen Alessandro ansprach. Dieser rief sofort den Elektriker an. Der war gerade da und fand tatsächlich ein ab geschnittenes Fünfadriges Kabel, dessen Leiterenden nicht genug isoliert waren und von Zeit zu Zeit, je nach Steg Bewegung aneinander schmorten. Was war ich froh, keine Hallos gehabt zu haben. Habe ich den Steg vor einem Brand bewahrt? Wer weiß!

 

Rund um mich herum tobt mittlerweile das Leben. Die Yachtservicemitarbeiter arbeiten ein Boot nach dem Anderen ab, die Werft krant wie verrückt und die wenigen privaten Bootseigner sind am putzen. Und tatsächlich fahren bereits die ersten Leute zum Angeln raus.

 

Dann war es mal wieder an der Zeit, große Wäsche zu machen. Mit Händen und Füßen hatten Roberto und ich uns gestern unterhalten und kamen auf die Waschmaschine zu sprechen, die er seit letztem Winter an Bord hat. Ich bot ihm an, 5 € pro Maschine zu bezahlen, wenn ich bei ihm waschen kann. Er war sofort einverstanden und heute habe ich gleich Gebrauch davon gemacht. Da brauch ich nur noch 30 Meter laufen und kann das Waschmittel einsetzen, welches ich möchte. Win Win würde ich mal sagen.

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler