· 

Sperrzone light - 6.5. - Andere Ansicht!

Sperrzone light - 6.5. - Andere Ansicht!


Heute habe ich mich für euch in Gefahr gebracht und bin im Hauptmast bis auf die Saling aufgeentert, um euch mal einen anderen Blickwinkel vom Hafen Alghero zu ermöglichen. Aber zuvor habe ich den Wassertank befüllt. Dabei habe ich mal wieder eine Kontrollmessung gemacht. Wenn die Druckwasseranlage anfängt, beim Fördern Luft mit einzublasen, weiß ich, es ist Zeit zum tanken.Ich schätze, wenn es soweit ist, sind noch min. 50 Liter im Tank. Also habe ich einen Meßbecher genommen und die Zeit gemessen, die es dauert, um einen Liter abzufüllen. Drei Sekunden. Danach habe ich den Füllschlauch an dem Filterblock angeschlossen und Wasser und Stoppuhr Marsch. 15 Minuten und sechs Sekunden später war der Tank voll. Das sind 906 Sekunden geteilt durch drei, macht 302 Liter. Somit habe ich eine Tankkapazität von 350 bis 400 Liter Frischwasser. Das war das eine.

Danach habe ich meinen Bootsmannstuhl und die Absturzsicherung raus gesucht. die Absturzsicherung habe ich mit dem Großfall bis in den Top hoch gezogen. Danach den Bootmannstuhl angelegt und von Maststufe zu Maststufe bis auf die Saling geklettert. Bei jeder Stufe natürlich die Absturzsicherung nachgesetzt. Die dient dazu, das man sich auf der jeweiligen Höhe fixiert. Rutscht man ab, so fällt man nicht, sondern bleibt auf der eingestellten Höhe hängen. Ist noch aus der Zeit, als ich die Gebäudereinigungsfirma hatte.

Genießt die Bilder.

Euer Kapitän



Bitte Teilen!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler