· 

Neues aus der Sperrzone 28.4. - Steggrillen

Neues aus der Sperrzone 28.4. - Steggrillen


 

Moin Mannschaft

 

Heute Morgen, super Sonnenschein. Klasse denn Marco und ich haben uns für heute Abend zum Grillen auf dem Steg verabredet, wenn denn das Wetter stimmt. Ich hatte ja gestern den leckeren Nudelsalat zubereitet und ich muss dann nur noch mal zum LIDL fahren, um Fleisch zu holen.Aber erst einmal Frühstücken in aller Ruhe.

 

Also bin ich zu Marco, um die Schlüssel für seinen VW Bus zu holen. Das Problem ist, nur wenn man zusammen in einem Haushalt lebt, darf man zu zweit in einem Auto fahren. Aber Marco hat eh noch zu tun, er arbeitet online. Ich nehme also die Schlüssel und fahre los. Beim LIDL packe ich natürlich auch wieder die schweren Sachen ein, so ein Auto zu haben, nutze ich immer aus. Also sechs Sechser träger Cola und eine Palette O- Saft zusätzlich mit eingepackt. Dazu leckere Nackensteaks und Schneckenwurst, etwas rote Paprika und das Gute Graubrot vom LIDL.

 

Auf dem Parkplatz sehe ich, dass das kleine Kaffee nebenan geöffnet hat, die verkaufen auch Brot und Backwaren. Ich bin dahin und habe mir eine Latte Macchiato gegönnt und dazu eine halbe Zigarre. War schön, da vor der Tür in der Sonne zu sitzen und den Leuten zuzusehen. Auf dem Rückweg kann ich sehen das auch die Eisdiele am Hafen auf hat und außer Haus verkauft. Ich bringe also die Sachen an Bord und verstaue alles. Mit der Cola bekomme ich langsam Platzprobleme und fange an, in der Dusche zu stapeln.

 

Nachdem ich den Schlüssel vom Bus zurück gegeben habe, nehme ich mein Rad und fahre noch mal vor. Die haben dort ein dunkle Schokolade Eis, das ich sehr gerne esse. Sonst bin ich ja nicht für Schoki, außer die dunkle. Vollmilchschoki fasse ich nicht mal an.

 

 

 

Angekommen stelle ich schön in der Schlange an und plaziere meine Bestellung. Mit der Schale Eis in der Hand schlendere ich über die Hauptstraße und Promenade und setze mich in den Sand vom Strand. Das Eis schmeckt, die Sonne knallt schon sehr ordentlich und die Aussicht ist auch Klasse. Fehlen nur die weiteren Badegäste. Ich zünde die halbe Restzigarre an und lege mich auf den Rücken und schmöcke mit geschlossenen Augen vor mich hin. Ach,was kann das Leben schön sein.

 

 

 

Hätte ich lieber nicht machen sollen. Dann hätte ich nämlich die Beamten der Guardiaa di Finanza gesehen, die sich um mich herum positionierten. Einer trat mir gegen die Fußsohle und ich öffnete die Augen und erkannte die Situation. Sie hackten gleich mit italienischen Tiraden auf mich ein. Ich versuchte zu erklären, hatte aber nicht einmal meinen Rucksack mit meinem Tablett dabei, worauf sich meine Selbsterklärung befindet. Irgendwann zerrten die mich hoch, wobei sie ganz schön hart vorgehen. Aber gegen drei Mann habe ich keine Chance. Ich versuche noch die Biege zu machen aber die haben mich im Polizeigriff und werfen mich um und drücken mich in den Sand. Ich wehre mich, aber je mehr ich mich wehre, desto stärker drücken die mich mach unten.

 

Da mache ich die Augen auf und bin schlagartig wach, 8:30 Uhr und das Wetter mittelprächtig. Alles nur geträumt, aber sehr realistisch. Mir tun tatsächlich die Arme vom Polizeigriff weh.

 

Kein Grillen, kein Sonnenschein, dafür ein Kabinentag und heute Abend Nudelsalat. Jetzt erst einmal Frühstück.

 

Mahlzeit, euer Kapitän

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler