· 

Neues aus der Sperrzone - 15.5 - Der Ein Ei Kuchen

Neues aus der Sperrzone - 15.5 - Der Ein Ei Kuchen


Moin Mannschaft, heute habe ich mich mal auf ein für mich recht Neues Gebiet begeben. Dem Backen. Ausgesucht habe ich mir den Ein Ei Kuchen, den wahrscheinlich jeder Depp hin bekommen sollte. Also alles zusammengesucht, selbst die neue Waage und los ging es.

1 Ei, 150 ml Milch, 80 g Zucker,Vanillearoma, 60 Ml Olivenöl, Bachpulver und 150 g Mehl. Zusammenrühren und zur Seite stellen. Pfannenboden mit Zucker bedecken, Bananenscheiben und/oder Apfelscheiben darauf legen. Den Teig noch einmal aufschlagen und dann über den Pfanneninhalt gießen. Deckel drauf (hab ich für diese Pfanne nicht, deshalb diese Lösung) und mit kleiner Flamme 20 Minuten backen. Umdrehen und von der anderen Seite noch mal 4 Minuten. Leider ist die große Flamme auf klein gestellt doch noch zu groß und so wurde es teilweise ein Brandenburger. Den schlimmen Teil habe ich dann entfernt und den genießbaren Teil gibt es später.

Bis Bald

Euer Kapitän


Die Zutaten!


Die Pfannenzubereitung


Der Teig


Ready to go!


Der noch genießbare Teil

Der Brandenburger Teil. Schön Knusprig, genau so, wie ich es haben wollte. Erinnerte mich spontan an meine Kindheit, als wir mit Kohle spielen durften


Teilen nicht vergessen!  Danke


Nachtrag: es schmeckt trotz allem!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler