· 

Neues aus der Sperrzone - 11.4.20 Gasalarm

Neues aus der Sperrzone - 11.4.20 Gasalarm


Moin Mannschaft

Ein sonniger Tag in Alghero, nach einer doch noch kalten Nacht.Zum Frühstück hatte ich heute zum zweiten Male fünf Soleier. Ein Träumchen, wie der Horst Liecher sagen würde. Aber kommen wir zum Gasalarm gestern Abend. Ich hatte mir eine Spiralenbratwurst mit Kartoffelpüree und selbstgemachten Röstzwiebeln zubereitet. Und wie immer, zum Ende der Kochsession geht das Gas aus. Ich konnte zusehen, wie die Flamme langsam erlosch. Mein Glück, alles war so weit das ich trotzdem essen konnte. Dann habe ich heute die zweite Flasche angehängt, meine Selbsterklärung auf "shopping for LPG" geändert und ab zum Befüller. Um fünf Uhr kann ich sie wieder abholen. Die nehmen hier 20 € für 5 Kg, ist zwar teuer, aber dafür gibt es keine Diskusson ob deutsche oder italienische Flasche. Also hole ich die nachher wieder ab und schwups, ab damit in den Gasflaschenkasten. Jetzt geht es erst einmal für mindestens eine Stunde in die Hängematte.

Vielleicht bis Später

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler