· 

Neues aus der Speerzone - 9.4.20 - Maskenball

Neues aus der Speerzone - 9.4.20 - Maskenball


Moin Mannschaft. Heute hat es mich erwischt. Ich mußte noch mal los, um einen kleinen Ostereinkauf zu tätigen und bin zum Conad Supermarkt gefahren. Das übliche Prozedere, Nummer ziehen und warten. Derweil streunten zwei Volunteers in Roter Uniform, ahnlich DLRG über den Parklplatz und verteilten selbstgenähte Gesichtsmasken in Kindergröße, zumindest für meine Birne zu klein. Ich habs versucht, geht aber gar nicht. Wie Gut, dass ich eine von meinen Masken mit hatte. Auch die angebotenen Einweghandschuhe waren in Kindergröße, so mußte ich auf die Dieselhandschuhe vom Markt zurück greifen. Meinen EInkauf erledigt und raus, Sachen ans Rag gehängt und die Strassenseite zum Common Supermarkt gewechselt. Die haben dort ein Ganzes Brathähnchen für 4,80 €. Dafür lohnt sich das Kochen nicht. Dort wurde ich gleich an der Tür aufgefordert, Maske zu tragen und Handschuhe , die mehr als ausreichend ausliegen zu anzuziehen! Zurück zum Boot und dann die ersten Vorbereitungen für Ostern getroffen. 20 Eier hart gekocht, für meine heiß geliebten Soleier. Einmal im Jahr gönne ich mir dieses Cholesterindesaster. Jeweils fünf Eier werden geschält und halbiert. Die Eigelbe werden herausgedrückt und in eine Schale gelegt. Dann werden die Eigelbe mit Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer, evtl. Maggi und Tabasco zu einer sämigen Masse vermischt. Diese kommt dann zurück in die Eiweiße. Ich liebe es. Aber nach Ostern will ich auch ein Jahr nichts mehr von Soleiern hören. Aber Mega lecker.

Ich freue mich, morgen zum Frühstück geht es los.

Ansonsten haben wir hier heute einen tollen K- Tag. Im Boot sind es zur Zeit (16:50 Uhr) 25.9° Celsius. Schade nur, das ich nicht mit dem Rad zum Strand darf, aber das Risiko werde ich hier nicht eingehen. Also geht es nachher noch mal in die Hängematte.

Das wars für heute

Euer Kapitän


Bitte teilen!                                                                                                          Bitte teilen!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler