· 

Neues aus der Sperrzone - 5.4.2020 - Dem Kapitän seine Medis

Neues aus der Sperrzone - 5.4.2020 - Dem Kapitän seine Medis


Moin Mannschaft

Heute war mal wieder Meditag. Je nachdem ich Lust habe, ist das alle zwei, vier , sechs oder acht Wochendran. Heute habe ich für sechs Wochen vorbereitet. Ich habe ja immer meine Medis für ein Jahr an Bord. Warum ich die brauche, ist kein Geheimnis. Ich hatte vor vielen Jahren einen entzündeten Herzmuskel, und damals war es kurz vor knapp. Mann nennt das ja auch die Schaufensterkrankheit, weil man vor jedem Schaufenster stehen bleibt, um wieder zu Luft zu kommen. Nachts hatte ich Ertrinkungsanfälle, da das Herz es nicht mehr schaffte, das Wasser aus dem Körper zu bringen. Wenn ich mich ins Bett legte, sackte das Wasser aus den Beinen und lief in die Lunge. Das war furchtbar, am Ende konnte ich nur noch im Sitzen halbwegs dösen. Aber mann ist ja ein echter Kerl, der das alles selber hin bekommt. Scheiße was, die Nummer war hart. Das Herz auf doppelte Größe angeschwollen, Lippen blau und nichts ging mehr. Durch die tolle Behandlung meiner Hausärztin Dr. Rosenthal und dem Herzzentrum Bremen, ist alles wieder in Ordnung, keine Vernarbung auf dem Herzmuskel und wieder voll belastbar. Es  sind nur die Medis von Nöten. Und wichtig, ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen. Der Zustand hällt seit ca. 13 Jahren an!

Sonst gibt es nichts zu vermelden, außer Wassertank befüllt, geduscht und Abwasch gemacht,

Morgen geht es zum LIDL, Eric fährt mich, dann kann ich Saft und Milch auf Palette holen und ein Paar Sechserträger Cola und Co.

Bis dann, euer Kapitän


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler