· 

Neues aus der Speerzone - 1.4.2020 - Ein Monat selbsterwählte Quarantäne

Neues aus der Speerzone - 1.4.2020 - Ein Monat selbsterwählte Quarantäne


Gestern war das Tageshilight der Einkauf von Paniermehl. Das war alle und in der Not habe ich dann die Fischfertigpanade für meine Schnitzel genommen. Schmeckt auch, da kräftiger gewürzt vielleicht sogar besser. Hier gibt es auf jeden Fall verschiedenste Sorten, sogar mit Gewürzen darin. Alles Prima. Einen Kilobecher mit griechischem Joghurt habe ich auch mitgenommen. Da werde ich mal Soßen von bauen.

Seit heute bin ich nun genau einen Monat hier in Alghero und allein auf dem Schiff. Habe ich Probleme damit? Nein, ich komme sehr gut klar. Man muß sich nur an seine selbst zusammengestellte Strukturen halten. Dann klappt das auch ohne in ein Loch zu fallen.Deshalb verstehe ich Menschen nicht, die obwohl zu mehreren zu Hause, voll vor die Wand laufen.

Mein Tagesablauf sieht wie folgt aus:

9:30 Aufstehen und Kaffee kochen

9:30 -9:45 Körperpflege

10:00 Frühstück

10:30 2. Frühstück (Zigarre) und Internet

12:00 Sachen am Boot machen oder einkaufen (Sauber machen fällt hier drunter)

14:00 Fernsehen oder Internet oder sonnen oder sonstiges

18:00 Abendessen zubereiten und essen

19:00 Internet und Messenger mit Chefin und Zigarre

19:30 Buten un Binnen

19:30 - 00:00 Fernsehen oder Internet oder Filme von der Konserve

Bubu machen und am nächsten Tag das selbe. Manchmal Angel ich oder bin halt Einkaufen oder Wäsche waschen. Nichts Aufregendes, aber Notwendiges.

So geht Tag für Tag in der Marina dahin. Ist man draußen, sieht das natürlich ganz anders aus!

So viel für heute

Euer Kapitän

 

 

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler