· 

Neues aus der Sperrzone - 29.03.2020 ca. 40 €

Neues aus der Sperrzone - 29.03.2020 ca. 40 €


Heute Bettwäschewechsel. Die Alte entsorgt, da nach zwei Jahren mürbe, ausgeblichen und brüchig. Schwarzer Druck wurde zu hellbraun. So was Gutes , wie unsere Großeltern hatten, gibt es ja scheinbar nicht mehr. Gut, die UV Belastung hier im Mittelmeerraum ist schon etwas härter, aber nach zwei Jahren und nur zum Lüften draussen, ist schon heftig. Über den Zustand war ich aber informiert und habe dann im Heimaturlaub Ersatz geordert. Eine Garnitur in Bordeaux Rot komplett, also Spannbettlaken, Kissen, Decke und Nackenkissen und eine Garnitur in Schwarz, hier das Spannbettlaken und die Nackenkissen in Grau. Jetzt lüften gerade die Inletts.  Später wird umgezogen.

Dann habe ich überall an Bord die Sommerzeit eingestellt. Danach bin ich heute tatsächlich wieder ein Stück spazieren gegangen. Unter den Augen der Guardia di Finanza, man grüßt sich und Gut.

Der Boiler ist eingeschaltet, damit ich später Abwaschen kann und noch später Duschen.

Was bedeuten die 40 € fragt ihr euch bestimmt, das sind meine Stromkosten seit ich hier bin. Dabei lasse ich ca. 10 Stunden am Tag den Heizlüfter laufen. Geht also noch. Trotzdem wünsche ich mir mehr Wärme. So wie heute, K- Tag.

Heißt bei uns so, wenn man kurze Hosen tragen kann.

Dann geschieht ja heute noch Schlimmes, die letzte Folge Lindenstraße läuft. 35 Jahre habe ich mit Helga und Co gezittert, gelacht und geweint. Nun ist Alles vorbei. Was kommt jetzt? Wir werden sehen.

Bis die Tage

Euer Kapitän

 

 

Bitte Teilen                                                                                             Bitte Teilen

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler