· 

Neues aus der Sperrzone - 26.03.2020 - Hängemattenzeit

Neues aus der Sperrzone - 26.03.2020 - Hängemattenzeit


Moin Mannschaft

Gestern gab es nichts zu berichten, außer dass ich zum Wäsche waschen war. Ansonsten zog der gestrige Tag wie Kaugummi. Heute morgen, nach einer richtig kalten Nacht, lachte die Sonne, der Himmel war blau und es wurde richtig angenehm.Um 11:30 habe ich meine Hängematte angebaut und mich bis um halb 12 da rein gelegt. Boah, was habe ich mich danach gesehnt. Es ist so schön, wenn die Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln. Natürlich muß man aufpassen, damit man nicht verbrennt. Nach der Stunde kam leichter, aber kalter Wind auf und jetzt sitze ich schon wieder im Faserpelz draussen. Na wenigstens die Bettwäsche wird ordentlich gelüftet.

An sonsten sterben hier jeden Tag fast 1000 Menschen. Ich hoffe, die kriegen das in den Griff, sonst sehe ich schwarz für Italien. Wenn die Saison startet und es gibt immer noch eine Ausgangssperre, kommen kein Touris, die Einheimischen verdienen nichts, usw. usw. . Wie bei uns zu Hause. Nur Italien verfügt nicht über die Wahnsinnssumme an Geld, die die Regierung bei uns einsetzt, um zu helfen. Auf jeden Fall hat Italien das hier nicht verdient! Noch sind die Menschen hier absolut diszipliniert, nicht so wie in Indien. Ist ja teilweise grotesk, wie die Polizei da die Ausgangssperre durchsetzt und handhabt.

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Euer Kapitän 

 

Bitte teilen! 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler