· 

Neues aus der Sperrzone - 23.03.2020 Nix los!

Neues aus der Sperrzone - 23.03.2020 Nix los!


Heute lacht die Sonne aber der Wind bläst kalt aus Ost. Aber im Windschatten sitzt es sich sehr gut. Nach einer geraumen Zeit dachte ich, heute mal einige der mit den Care Paketen her gekommenden Ersatzteile zu verräumen. Heute die Filter. Also Maschinenraum auf, zwei Euroboxen raus geholt und erst einmal umgeräumt. Dann die Vor- und Hauptfilter für Diesel, die Ölfilter und die Wasserfilter untergebracht. Ich habe jetzt drei Ölfilter, fünf Hauptfilter für Diesel und 11 Vorfilter für Diesel, so wie vier Wasserfeinfilter und drei Aktivkohlefilter im Vorrat. Dazu habe ich meine Ersatzpumpen und -teile gepackt. Da habe ich zwei Komplettsets Dichtungen für das Jabsco WC. Eine Jabsco PAR 2.9 Druckwasserpumpe, eine Sahara Pumpe für den Pumpensumpf in der Pantry. Für die Fäkalienpumpe einen Satz Dichtung komplett, den jetzigen habe ich im letzten Jahr eingebaut. Ist übrigens eine ganz tolle Arbeit, an einer Scheissepumpe zu arbeiten und diese zu zerlegen. Eine Jabsco Bilgenpumpe manuell ist auch vorhanden und ein Impeller.

Jetzt steht ein noch zu einem Viertel gefüllter Bananenkarton herum, der aber nächste Woche leer sein wird. Eigentlich geht es nur noch um die Teile fürs Satellitenfernsehen. Ich darf meine Schüssel am Gestell des Stegpavillon anbauen. Dann habe ich auch bei starkem Wind und tanzendem Boot Empfang.

Jetzt gönne ich mir das Nachmitagsfernsehprogramm. Gleich kommt Bares für Rares, da kann ich so gut bei schlafen!

Bis morgen, euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler