· 

Neues aus der Sperrzone - 22.03.2020 Nähstunde

Neues aus der Sperrzone - 22.03.2020 Nähstunde


Moin Mannschaft

Wieich  gestern schon angekündigt habe, war heute das große Nähen angesagt. Die beiden Baumpersenninge hatten im letzten doch einiges abbekommen. Durchgescheuerte Säume und durch die Sonne sich auflösende Nähte waren die Folge. Ich hatte zwar schon mal zwischendurch mit dem Speedy Stitcher  einige Nähte nachgenäht, bei den langen Stücken ist es dann mit der Maschine doch besser. Also die Persenninge raus gesucht, den Nähplatz frei geräumt und dann erste einmal mit dem Nagelneuem Nähgarn einige Spulen befüllt. Danach die Reperaturen durchgeführt und alles wieder weg geräumt. Zeitaufwand, rund zwei Stunden.



Danach habe ich mich zum Rauchen an Deck gesetzt. Es kam eine junge Frau mit Reisegepäck entlang des Steges und ging zur Mr. Persival. Ich hatte sie da schön öfters gesehen. Ungefähr 15 Minuten später kamen zwei Beamte der Guardia de Financa. Uniform hoch geschlossen, Basecaps auf, Sonnenbrille, Mundschutz und Handschuhe an. Sie gingen direkt zur Mr Parcival und fragte nach der jungen Frau. Die Papiere wurden mitgenommen zur Überprüfung. Man hatte sie den langen Weg auf der Mole lang laufen gesehen und sich jetzt wegen der Lage informieren wollen. Als die Beamten bei mir vorbei kamen, habe wir uns gegrüßt. Von mir wollte man nichts.

Zur Lage, gestern fast 800 Tote offiziell bestätigt.

Mir geht es aber gut!

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler