· 

Neues aus der Sperrzone - Langeweile macht sich breit

Neues aus der Sperrzone - Langeweile macht sich breit


Moin Mannschaft

Die Zeit wird zäh wie Kruppstahl und es zieht sich. Insbesondere, wenn man nicht einkaufen oder Wäsche waschen muß. Dann hätte ich einen Grund, aus der Marina raus zu gehen. Aber das ist noch nichts. Und im Moment erde ich es lieber nicht wagen, ohne Grund in die Stadt zu gehen. es patroulliert genug Polizei in den letzten Tagen auf den Strassen. Also fange ich mit Dingen an,die eigentlich nebensächlich sind. Heute meine Schraubensammlung. Immer wieder hier und da einige gekauft, über den Jahreswechsel ordentlich bestellt, da kommt einiges zusammen. Und dann landen die ier und da, ich habe ja nicht immer Lust, die unten in den Staukisten unterzubringen, sondern bin da faul wle jeder Andere und stopf die mal hier hin oder da hin. Ist nur doof, wenn man dann mal welche braucht. Suchen oder mal eben zum Eisenkarl fahren und neue holen. Nun war es so weit, alles aus den Ecken zusammengesucht, die leeren Zigarrenkisten bereit gestellt und los geht es. Sollte ja gelacht sein, wenn da nicht wenigstens zwei Stund bei drauf gehen.


So kann es aussehen, wenn man denn will. Ab damit in den Maschinenraum in der Hoffnung, sie lange nicht zu sehen. Zur Info, im Bestand sind von M4 bis M10 Schrauben mit Muttern normal, Flügelmuttern, Hutmuttern und Selbstsichernd vorhanden. Dazu Unmengen an U- Scheiben, Federringen und Kotflügelscheiben. Und alles in A2 und A4.

Auf jeden Fall wiegt die Kiste gute 8 Kg und hat einen ordentlichen Gegenwert.

Ach ja, eine Kiste ist zur Hälfte voll mit Nägeln aller Couleur. Und eine Schachtel Gruschschrauben, das sind die von denen jeweils nur eine bis fünf vorhanden sin, so Grusch halt.

Morgen denke ich, werde ich Näharbeiten durchführen.

Bis dahin

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler