· 

Dem Manfred seine Haken

Dem Manfred seine Haken


Heute war es soweit. Wie gestern angekündigt, habe ich heute die Haken von Manfred montiert. Dazu mußte ich erst einmal mit meinen zu langen Schrauben und meiner Flex nach vorne zum Büro, wo ich die Schrauben dann auf der Straße einkürzen konnte. So etwas macht man natürlich nicht an Bord, weil der Metallstaub überall hin weht.Und selbst bei A4 weiß man nicht, ob die Späne evtl. rosten könnten. Außerdem ist Metallstaub wie eine Raspel unter den Schuhen. Deshalb auf, bzw. an der Straße.

Danach habe ich die Haken montiert, siehe Bilder. Was will ich damit erreichen? Wenn ich alleine in einer Marina anlege, habe ich bisher die vorderen Festmacher mit Zeisingen im Bugkorb fest gebunden. Dann muß der Mariniero oder wer auch immer mich annimmt die Zeisinge lösen und die Festmacher nehmen und belegen. Dabei sind bisher einige Zeisinge über Bord gegangen oder mit den Marinieros verschwunden. Um das zu verhindern habe ich mir die Idee mit den Haken ausgedacht und mein Freund Manfred hat die Idee verwirklicht. Vielen Dank noch einmal an Manfred und seine Firma.

Danach habe ich mit Lorenzo zusammmen mein Fahrrad auf den Steg gewuchtet und eine kleine Runde gedreht.

Das Wetter war auch ganz gut. Vielen Dank für das teilen, wir hatten gestern 163 Besucher, bitte weiter teilen.

So viel für heute

Euer Kapitän


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler