· 

Neues aus der Sperrzone

Neues aus der Sperrzone


Seit heute ist ganz Italien Speerzone, die Schulen bleiben bis zum 3.4. geschlossen, Bars und Restaurants sollen um 18 Uhr schließen und so weiter und so weiter. Auf Sardienien gibt es zur Zeit 19 Infizierungen. Das Leben läuft im Moment ganz normal weiter.

Gestern Abend, nach dem Telefonat mit der Chefin zog hier ein Tiefdruckgebiet durch. Und natürlich gab das Internet seinen Geist auf.

Satellitenfernsehen war auch weg. Dann kam der Hagel. Ich sage euch, total geil wie sich das anhört, wie Maschienengewehrfeuer. Danach gab es Starkregen und leider zeigte sich, wie undicht einer der Doradelüfter ist. Ausgerechnet der über dem Innenfahrstand. Da mußte ich mir erst einmal was einfallen lassen, um einen Eimer darunter stellen zu können.Ging dann irgendwann und Liter um Liter landete im Eimer. Irgenwann war dann Ruhe und ich konnte zu Bett gehen. Heute morgen ging es dann an die Materialkisten. Vor einigen Jahren hatte ich bei SVB im Schnäpchenmarkt zwei Doradelüfter in Einzelteilen für einen Euro das Stück erstanden. Beim Ausbau des alten kam sofort das Problem zum Vorschein. Jemand hatte beim Einbau gepfuscht und es mit dem Lochbild der Grundplatte vom Lüfter nicht so genau genommen. Die Löcher waren so ungenau gesetzt, das die Bodenplatte unter Spannungwellig geworden ist und somit die Gummidichtung keine Chance mehr zum dichten hatte. Nun stellte sich die Frage, was tun. Löcher neu bohren oder andere Lösung finden. Also genau ansehen und abschätzen. Dann wendete ich die einfachste Lösung an, die Löcher wurden vergrößert, vonn 4 au 6 mm, was der Dichtigkeit aber nichts ankann. Dafür gewinne ich einige mm Spielraum, die mir die Spannung aus der Platte nimmt. die obligatorischen Rostspuren rund um die Löcher habe ich dann entfernt und mit Owatrol Clip behandelt. Beim Zusammenbau passte dann auch alles Spannungsfrei und es wird sich beim nächsten Regen zeigen, ob alles gut ist. Immer wieder gibt es was zu tun.

Morgen werde ich die Schrauben einkürzen, die ich zur Befestigung für die Haken vom Manfred benötige.

Anderes Thema, wir haben hier so ca. 23 Stammleser, die den Blog lesen, wenn ich so alle zwei, drei Tage schreibe. Wenn ich weniger schreibe, sind der harte Kern 4 bis 6 Leser. Wenn ich jeden Tag schreibe, kommen wir auf ca. 60 Leser.

Bitte, teilen, teilen, teilen. Der Blog kostet Geld und Zeit! Es soll sich ja auch lohnen. Ich freue mich über Leser und Ihr an den Berichten. Wenn ich etwas anders machen sollte, schickt mir Vorschläge, wie und was anders werden sollte.

Deshalb noch einmal meine Bitte, bitte teilen.

Das wäre es für heute aus der Speerzone

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler