· 

Ölwechsel beim Mok Wi

Ölwechsel beim Mok Wi


Moin Mannschaft

Heute schönes Wetter, das habe ich ausgenutzt. Alle Luken und Fenster auf, Bettwäsche zum Lüften auf die Leine und dann an die immer weit vor mir her geschobene Sache gemacht. Ölwechsel! Also das Ladegerät ausgeschaltet, den Zündschlüssel ins Zündschloß gesteckt und umgedreht. Nach über sechs Monaten das erste Mal. OiOibrumm, sofort angesprungen, Wahnsinn. Das ist halt auch ein richtig geiler Motor, der hier eingebaut wurde. Ein Mercedes Benz OEM 314, 3,8 Liter Hubraum, vier Zylinder und 68 PS. Keine Glühkerzen, er verdichtet so hoch, das der Diesel direkt zündet.

Habe das Herz dann eine viertel Stunde schlagen lassen, bis das Thermometer 80° Celsius anzeigte. Dann habe ich den Ölpeilstab heraus gezogen und die Vakuumabsaugpumpe angeschlossen und gepumt, bis nichts mehr kam. Dann den Ölfilter ausgetauscht und Öl eingefüllt, bis der Peilstab voll anzeigte. Dann wieder gestartet und ca. 3 min laufen lassen, um den Filter zu befüllen. Danach den Ölstand noch einmal überprüft und etwas Öl nachgefüllt.

Morgen gebe ich das Altöl an Frederico, der bringt es zum Entsorger.

Gerade habe ich meine Abwasch gemacht, später wird geduscht und dann gönne ich mir heute Abend eine neue Folge von Picard.

Ich habe da so einen Service in Vegebüddel, der mich immer mit dem Neuesten versorgt. Hier ein lieber Dank!!

Das wars hier für heute!

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler