· 

Nix schön in Alghero!

Nix schön in Alghero!


Heute Nacht begann es zu stürmen. Damit kann ich leben, das Schaukeln und das Pfeifen blendet man als Kapitän irgendwann aus. Aber wenn da ein Unregelmäßiges Klopfen dazu kommt , ist das etwas, was zum Nachsehen zwingt. Ich dachte erst an die Tür vom Gasflaschenkasten, war es aber nicht. Mehr konnte ich im Dunkeln nicht finden. Also versuchen, mit dem Klopfen zu leben. Ich wollte ja auch nicht nass werden, denn mittlerweile regnet es und tut es noch immer. Nix schön!! Am Morgen lokalisierte ich das Klopfen dann doch recht zeitnah. Ich hatte den Baum mit dem Ende auf das Deck gelegt und befestigt. Danach habe ich das Großfall, welches immer hinten angeschlagen ist und die Dirk durchgesetzt. Soweit, das der Baum noch lag. Der Wind war nun aber so stark, daß Dirk und Fall so weit unter Spannung kamen und das Baumende etwa 1 mm hoch hoben, Wind weniger, Baum fällt auf Deck. Nächste Böe, Baum hebt ab, Böe weg, Baum fällt auf Deck. Hatte ich noch nie so erlebt. Nervt aber total. Habe dann erst einmal einen Putzlappen darunter geschoben. Ruhe im Schiff!

Gegen 12 Uhr ruft mich Lorenzo, einer der Marinieros an, es wurden gerade 4 Pakete für mich angeliefert. Ich schnappt mir mein Ölzeug, was zu Rauchen und gehe vor zum Büro. Alle Pakete in exelenten Zustand, nichts eingedrückt, keine Ecke beschädigt, alles bestens. Die lasse ich aber erstmal da liegen, bis der Sturm und Regen vorbei sind. Wäre ja Schade, wenn beim Überreichen etwas passiert. Jetzt warte ich erst einmal das Ende vom Sturm ab und hoffe, dass der Regen noch viel Vogelscheiße weg wäscht. Hab dann noch geraucht und mit Lorenzo geschnackt und bin dann in einer Regenpause wieder an Bord. Heizung läuft und sonst ist alles i.O..

Euer Kapitän 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler