· 

Angekommen und alles Scheiße

Angekommen und alles Scheiße


Ich bin entsetzt! So ein voll geschissenes Boot habe ich noch nie gehabt. Obwohl gestern oder vorgestern gekärchert wurde, dachte ich heute Nacht bei der Ankunft, das kann nicht wahr sein. Im Cockpit saßen bestimmt 100 Vögel und auf den Relingen genau so viel. Was für ein Alarm, als die los stürmten. Sind aber auch nicht wieder gekommen in der Nacht. Mal sehen, wie es heute Abend wird. Auf jeden Fall stehen mir ein bis zwei Tage Kärchern bevor. 

Mit dem Boot ist ansonsten alles Bestens, Bilgen Knochendröge, nichts müffelt oder ist feucht. Es sind ja auch genügend Lüftungsschlitze und Öffnungen vorhanden, durch die es die Stare schaffen, ins Boot zu kacken. Das Batterieladegerät hat seit dem 23.11 für 4,35 € Strom gezogen.

Bei der Einreise nach Alghero mußte ich am Flughafen wie alle Anderen auch, durch den Corona scan. Einmal Temperatur messen, alles i.O..

Heute Morgen habe ich mir dann erlaubt, bis 10:30 Uhr zu schlafen und  dann erst einmal zu frühstücken. Ich hatte noch zwei Scheiben Schwarzbrot mit Käse und drei Geflügelwiener von der Marsch Verpflegung dabei. Müßt ihr mal machen, eine Verpflegungspaket wie früher normal war mitnehmen. Mit Brot, Wurst, Käse, evtl. Ei usw. Was für ein Spaß am Sicherheitscheck. Das hier sieht zu organisch aus(Paket mit Stullen), da müssen wir einen Sprengstofftest mit machen, einen Moment bitte. Und schon steht eine Kontrolllinie. In der Zwishenzeit, Sie haben da ein Sturmfeuerzeug, das dürfen Sie nicht mitnehmen. Ich frage freundlich nach einem Kugelschreiber und entleerte das Gas in das Flughafengebäude. Gas, ja , ein Wunder, das da nicht noch mal der Kampfmitteltrupp eingeflogen wurde. Und zu guter Letzt das Ganze mit meinem Reservefeuerzeug, was sie bis dahin nicht entdeckt hatten. Ich bedankte mich artig und fragte nun, ob leere Feuerzeuge in Ordnung sind. Sind sie und durften somit bei mir bleiben. Den Kuli zurück gegeben und ab zum boarding. So viel Glück hatte ich noch nie.1. Flug Fensterplatz am Exit, 2. Flug Dreierbank für mich alleine, 3. Flug Dreierbank für mich alleine. 

Vom Flughafen für 1,50 € mit dem Linienbus nach Alghero Zentrum und dann für 8,30 € mit dem Taxi zur Marina. Der Nachtwächter kam freudig auf mich zu und fragte suchen immer wieder Carne, Carne, Carne? Er meinte Dino, der kommt aber erst im Mai.

So, genug für heute

Euer Kapitän 


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler