· 

Die Haken vom Manfred

Die Haken vom Manfred


Mein Freund Manfred hat mir mal wieder etwas aus VA Stahl anfertigen lassen. Zwei Haken. Diese brauche ich, wenn ich allein in eine Marina einfahre, um die Bugleinen für die Marinieros bereit zu heben.Bisher habe ich sie immer mit Zeisingen am Bugkorb befestigt, doch gehen diese beim Abnehmen der Leinen zu häufig verloren, Deshalb nun die Lösung mit den Haken vom Manfred. Vielen Dank an ETB Bremen


An den beiden vorderen Stegen werden die Haken veschraubt. Wenn die Rundumholzscheuerleiste wieder befestigt ist, werden die Haken direkt auf das Holz geschraubt,

So sehen die Haken aus, V4A, 16,5 cm lang und 3 cm breit.

Nochmals vielen Dank an Manfred und sein Team.

ETB Bremen

So soll das Ganze dann funktionieren. DerMariniero nimmt den Festmacher vom Haken, das andere Ende liegt bei mir auf dem Poller, und zieht in durch Ring oder geht um Klampe und gibt mir die Leine zurück an Bord. Ganz einfach!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler