· 

Heimreise

Heimreise


23.11.2019, 04:00 Morgens, der Wecker zertrümmert die schönsten Träume. Raus aus der Kiste, Matratze hochklappen und Klappstuhl darunter schieben zur Belüftung. Ab in die Küche, Tee kochen, Zähne putzen und waschen, Reiseklamotten an, Schokobrötchen und Tee zum Früh- Frühstück weg gemacht, Abgewaschen, Druckwasserpumpe aus, Gas abdrehen, Alle Luken dicht und raus in die Nacht . Blick auf die Uhr, 04:25, in 35 Minuten kommt das Taxi. Ab zum Marinagebäude und den Wachmann geweckt. Bootsschlüssel abgegeben und erste Rund mit Dino gedreht.

04:55 Taxi da, Dinos Flugbox rein und los zum Flughafen. 20 Minuten - 35 €.

Ankunft Flughafen, zwei Schalter besetzt, aber noch nicht bereit zum Arbeiten. Abflug 06:50. 05:30, der handelsübliche,italienische Schaltermitarbeiter erwacht zum Leben. Ich checke Dino und mich ein und bekomme in der letzten Reihe einen Fensterplatz. Weiter mit Dino zum Speergepäck. Den kleinen Mann in die Box verfrachtet und verabschiedet. Boarding on time, ich gehe bei strömenden Regen zum Flieger und hangel mich durch die Leute nach hinten im Flieger. Es war dann doch die vorletzte Reihe, in der letzten saß ein Gefangener mit seinem Wachmann. Mir egal, setze mich und hatte die Dreierreihe für mich allein. Sehe aus dem Fenster und sehe Dino in seiner Box auf einem Gepäckwagen. Im strömenden Regen. Es dauerte ein wenig, bis er in seiner Box in den Flieger einfuhr. Gut gesichert, auf einer eigenen kleinen Palette mit Gepäcknetz über die Box gespannt. Es kam die Startzeit und wir stehen noch immer am Gate. Fünf Minuten später hieß es, ein Passagier ist nicht erschienen, aber sein Gepäck schon am Vorabend eingecheckt worden. Also die Container wieder raus , inkl. Dino. Da stand er dann wieder im Regen. Mit einer halben Stunde Verspätung ging es dann los.Landung in Rom i.O., Dino abgeholt und erst einmal in die Rauchersektion Außerhalb. Dino aus der Box raus und seine Unterlagen zum Trocknen über die Geländer gehängt. Dann die erste Zigarre an. 08:30 , mmhh, zweites Frühstück. Dino war der Meinung, in der Zwischenzeit einen Blumenkübel auf links zu drehen. Danach sind wir zum Speergepäckterminal und haben erst einmal Zeit tot geschlagen. Weiterflug nach Amsterdam 12:25. Erst einmal an den Check in, dann zumVeterinär und dann zum Box einchecken. Die erst einmal in den Scanner rein und einmal Durchsicht. In Alghero wurde nur einmal rein gesehen. Dino in die Box und die Tür mit zwei Kabelbindern gesichert. Vorschrift in Rom! Eine Kopie vom Impfpass hängt außen am Käfig und neue Aufkleber Life Animals wurden augeklebt. Alles sehr aufwendig. Verabschiedung und weg ist er bis 17 Uhr.Ich zum security check und ab in den duty free. Vollkommen überteuert. Also zum Gate und dort im freien Wlan gesurft. Abflug püktlich, etwas bumpy über den Alpen, sonst alles gut. KLM ist i.O..Amsterdam Schipohl ist in einem gewaltigen Wandel.Die bauen wie die doofen. Wo im März noch nichts stand, ist jetzt ein neues Gebäude. Und eine Wahnsinns Hektik. Aber es läuft! Abflug on time und Ankunft in Bremen pünktlich. Ich nähere mich dem Kofferband und höre schon von weitem, dass Dino bereits dort ist. Er unterhält die ganze Halle alleine. Trolli geschnappt, Dino aufgeladen, zum Zoll, die haben mir freundlicherweise die beiden Kabelbinder weg geschnitten, und Dino raus aus der Box. Mann, was hat der Junge sich gefreut.An die Leine mit ihm, durch den grünen Bereich und da war die Chefin. Großes Hallo und nach einem Pisch von Dino an eine der Säulen, ging es dann nach Hause.Wir waren Glücklich und kaputt. Uhrzeit 18:30

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler